2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
Das derzeitige Team wird wohl so gut wie zusammenbleiben.
Das derzeitige Team wird wohl so gut wie zusammenbleiben. – Foto: Mario Wiedel

Starkes Zeichen vor Relegation: Quintett verlängert in Hof

Während sich die Bayernliga-Truppe auf die Relegation vorbereitet, hat Geschäftsführer Achim Schubert fünf Vertragsverlängerungen eingetütet.

Die Spielklasse nächste Saison steht noch nicht fest. Und das wird auch noch etwas dauern, muss doch die SpVgg Bayern Hof in die Relegation. Die Planungen, was den Kader betrifft, hingegen sind weiter fortgeschritten. Wie Geschäftsführer Achim Schubert via Pressemeldung mitteilt, werden die langjährigen Leistungsträger Nico Schmidt, Ferdinand Seifert und Hüseyin Durkan auch in der neuen Saison die gelb-schwarzen Farben vertreten. "Drei wichtige Bausteine in der Kaderplanung von Cheftrainer Mikheil Sajaia. Ich freue mich sehr, dass sich alle drei erneut für die SpVgg Bayern Hof entschieden haben."

Auch Alexander Seidel und Jean Paul Ajala-Alexis bleiben der Medieninformation zufolge Hofer Jungs. "Alexander kam in der Winterpause von Kickers Selb zurück auf die Au und ist in der Innenverteidigung kaum noch wegzudenken. Er hat alle überzeugt und zeigt mit seinem Verbleib, dass er sich wohl fühlt bei uns. Dies gilt auch für Jean Paul. Er hat unser Offensivspiel extrem verbessert und auch seine Trefferquote steigt. Ich bin überzeugt, dass wir mit Beiden noch sehr viel Freude haben werden", betont Schubert.

Damit bleibt der Verein seiner Linie treu, ehrgeizigen Kickern aus der eigenen Jugendabteilung die Plattform für höherklassigen Amateurfussball zu bieten. Das unterstreicht der oberfränkische Traditionsverein im Rahmen der Mitteilung. Schließlich kommen, so ist zu lesen, Nico Schmidt, Ferdinand Seifert, Hüseyin Durkan und Alexander Seidel aus dem eigenen Nachwuchsbereich der SpVgg Bayern Hof.

Schubert geht davon aus, dass kurzfristig weitere Vertragsabschlüsse mit Spielern aus dem aktuellen Kader folgen - und schließt aber auch weitere Neuzugänge nicht aus. Während im Hintergrund entsprechende Gespräche laufen, geht es für die Bayernliga-Truppe ans Eingemachte. Das Nervenspiel Relegation steht kurz bevor...

Aufrufe: 022.5.2023, 09:20 Uhr
PM/whAutor