2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Marek Burchardts Treffer zum 0:1 leitete den 1. Auswärtssieg des ASC Cranz-Estebrügge II  ein.
Marek Burchardts Treffer zum 0:1 leitete den 1. Auswärtssieg des ASC Cranz-Estebrügge II ein. – Foto: Michael Brunsch

Stade verschläft erste Halbzeit

1. Kreisklasse: VfL Güldenstern unterliegt Tabellenletzten Cranz-Estebrügge 0:3

Das Schlusslicht der 1. Kreisklasse präsentierte sich in Stade im ersten Durchgang treffsicher und holte sich endlich den ersten Auswärtssieg der Saison. Trotz einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang musste sich der VfL Güldenstern mit 0:3 geschlagen geben.

Der ASC nutzte bereits in der 12. Minute eine Freistoßchance zum 0:1. Kapitän Marek Burchardt trat an und verwandelte. "Wir spielten im ersten Durchgang sehr zerfahren. Es kam kaum Spielfluss auf. Die Abstände zu den Gegenspielern waren einfach viel zu groß. Cranz-Estebrügge machte es dann gut und nutzte die Möglichkeiten eiskalt aus, sodass das 0:3 zur Pause verdient war", sagte VfL-Coach Finn Taebel. Die Treffer zwei und drei durch Jan Ole Richters wurden jeweils über die Außenposition herausgespielt und schließlich für den Rückraum abgelegt.

Stade wird besser

In der Halbzeit wurde ein wenig umgestellt. Die Gastgeber fanden dadurch besser in die Partie, setzten sich mehr und mehr in der gegnerischen Hälfte fest. Gästetorwart Simon Elmers erwischte allerdings einen "Sahnetag", sodass es nicht einmal zu einem Ehrentreffer der Stader kam. "Trotz klarer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang war es ein verdienter Sieg der Gäste. Wir kamen zwar häufig in den Strafraum, dann aber nicht zum Abschluss, weil wir umständlich agierten", gab Taebel zu. Während es für seine Mannschaft am Freitagabend in Freiburg weitergeht, empfängt der ASC den FC Oste/Oldendorf II.

Schiedsrichter: Ferhat Hansu (Drochtersen ) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Marek Burchardt (12.), 0:2 Jan Ole Richters (30.), 0:3 Jan Ole Richters (43.)

Aufrufe: 022.4.2024, 14:45 Uhr
Michael BrunschAutor