2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: Marcel Eichholz

SSC II feiert die Kreisliga-Qualifikation

5:2-OSC II zurück in der Spur - SV Eintracht siegt 4:1

Nach den vielen Spielen in den letzten Wochen wollen wir noch einige Info nachreichen.

Nach der Meisterschaft für den SC Türkgücü ist nun auch letzte Entscheidung in der Kreisliga B gefallen. Der SSC Dodesheide II qualifizierte sich nach dem 2:1-Auswärtssieg beim SV Wissingen als letztes Team der Kreisliga B für die neue zweigleisige Kreisliga. In einer sehr umkämpften Partie gewann der SV Eintracht nach einen 1:1-Pausenstand mit 4:1 gegen den ebenfalls nicht zur neuen Kreisliga qualifizierten TUS Haste. Nach zwei Niederlagen gegen SVC Belm/Powe und Ballsport zeigte OSC II bei der SG Wimmer/Lintorf wieder die gewohnte Spielfreunde und gewann am Ende unerwartet deutlich mit 5:2 Toren.

Einige Trainerstimmen zu den Spielen: SV Wissingen - SSC Dodesheide II 1:2 (0:2) "Wir wollten in diesem Spiel die Qualifikation schaffen. Dafür reichte uns ein Punkt. Relativ schnell haben wir mit zwei Toren in der ersten Halbzeit ein Statement gesetzt, dann aber nachgelassen. Der Sieg war aber alles in allem verdient. Auch wenn wir in der letzten Minute den Anschlusstreffer bekommen haben. Glückwunsch an die Mannschaft für das erreichen des Saisonzieles,“ freute sich SSC-Co-Trainer Pascal Bruns über Leistung seiner Mannsnchaft. SV Eintracht - TUS Haste 4:1 (1:1)

Wir sind gut in die Partie gestartet. Nach dem Tor haben wir wie gewohnt nachgelassen. Die zweit Halbzeit kommen wir gut raus und haben uns den Sieg geholt. Trotzdem war das Spiel sehr gut von beiden Teams. Obwohl beide absteigen werden, war sehr viel Feuer drin,“ meinte Jerry Karikara SG Wimmer/Lintorf - OSC II 2:5 (0:2) "Ein Spiel, das am Ende vollkommen verdient an uns geht. Nutzen wir unsere durchaus hochwertigen Chancen besser aus, erzielen auch mehr als fünf Tore. Das ist aber sehr oft unser Leid, wir vergeben noch viel zu viele Chancen. Hinten hätten wir uns allerdings auch noch zwei Tore fangen können und am Ende wäre auch 10:4 möglich gewesen. Es war ein munteren Spiel, in dem man aber auch gemerkt hat, dass für beide Teams um nichts mehr geht. Dazu noch einen wieder sehr guten Dennis Meinders an der Pfeife, der das mit seinem Team sehr gut gemacht hat,“ lautet das Fazit von OSC-Coach Derek Cooper.

Aufrufe: 02.6.2023, 12:24 Uhr
Michael EggertAutor