2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
– Foto: Marcel Eichholz

Sommerkicks zum Saisonausklang

SV Hellern erreicht Vizemeisterschaft - BW Schinkel verliert unter Wert

Am letzten Spieltag waren in der Kreisliga-Staffel B bereits alle Entscheidungen über die Meisterschaft und die Qualifikation zu eingleisigen Kreisliga gefallen. Der Piesberger SV und Ballsport zogen die Sommerpause vor und traten zu ihrem letzten Spiel nicht mehr an. Die Punkte gingen kampflos an SF Schledehausen und SVC Belm/Powe. TUS Haste mache trotz anhaltender personeller und sportlicher Probleme dem Spielverein 16 das Siegen sehr schwer. BW Schinkel ging zum Ende der Saison personell die Puste aus und verpasste nach drei Niederlagen in Folge in der Endplatzierung den zweiten Tabellenplatz. Der SV Hellern lies dem SV Eintracht keine Chance und sicherte sich am Ende die Vizemeisterschaft. Die ausgeloste Startelf-Aufstellung ging für den VFR Voxtrup II nach hinten los und bescherte dem Brand-Team im Saisonfinale eine 0:4-Pleite gegen den SV Wissingen.

Die Trainerstimmen zu den Spielen: Spielverein 16 - TUS Haste 3:2 (2:0) Es war ein faires und umkämpftes Spiel das wir leider unnötig verlieren. Wir haben mehrere Chancen um in Führung zu gehen verpassen es leider und mit den ersten beiden Torschüssen geht 16 in Führung. Zweite Halbzeit treffen wir zum 2:1 und haben alles versucht den Ausgleich zu erzielen werden aber nach einem Ballverlust im Mittelfeld mit dem 3:1 bestraft. Trotz der Niederlage haben wir ein gutes Spiel gemacht und hätten einen Punkt verdient gehabt. Dank an die Mannschaft das sie die Saison bis zum Ende so gut durchgezogen hat. BW Schinkel - SG Wimmer/Lintorf 1:3 (1:1) "Beide Mannschaften konnten bei sommerlichen Temperaturen am letzten Spieltag nicht mehr vollends überzeugen. Wir haben uns trotz unzähliger Ausfälle sehr achtbar geschlagen. Mit etwas mehr Konsequenz beim Torabschluss hätten wir sogar noch etwas Zählbares mitnehmen können. Auch wenn uns am Ende personell bedingt die Luft ausgegangen ist, überwiegt die Freude über eine insgesamt starke Saison,“ lautete das Fazit von BW-Coach Tim Nachtwey. SV Hellern - SV Eintracht 6:1 (5:1)

„Eine sehr gute spielerische Leistung meiner Mannschaft! Wir hatten alles immer zu jeder Zeit unter Kontrolle gehabt.Ein gelungener Saisonabschluss für die Mannschaft und dem Verein nach einer guten Saison,“ freute sich Trainer Felix Zimmermann über den deutlichen Sieg," meinte Coach Felix Zimmermann (SVH). SV Kosova - SSC Dodesheide II 1:6 (0:3) "Das letzte Saisonspiel haben wir nochmal genutzt um die Spieler, die die Mannschaft und den Verein verlassen gebührend zu verabschieden. Ansonsten ging es um nichts mehr, dementsprechend ein entspanntes Fussballspiel ohne die ganz großen Highlights. Das Ergebnis geht so auch in Ordnung und mit einem 6:1 in die Sommerpause zu gehen ist natürlich auch nicht schlecht,“ sagte uns SSC-Co-Trainer Pascal Bruns. VFR Voxtrup - SV Wissingen 0:4 (0:3) "Wie haben 0:4 verloren. Die Luft ist auch ehrlich gesagt einfach raus. Wir haben heute aufgrund dessen, dass wir schon lange tabellentechnisch durch sind und die Nichtantritte in der Liga auf unseren Tabellenstand keinen Einfluss nehmen konnten, unsere Startelf gelost. Das war fürs Team ein lustiger Abschluss. Nicht desto trotz hat Wissingen verdient gewonnen. Allen eine schöne Sommerpause, wir freuen uns auf die neue starke Liga," kommentierte Michael Brand (VFR) die Heimniederlage."

Aufrufe: 06.6.2023, 20:29 Uhr
Michael EggertAutor