2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Martin Lührmann

Borgloh überrascht

Nach absolvierten sieben Spielen ist der TuS Borgloh Tabellenzweiter der Kreisliga B.

Derzeit nimmt das Team von Marc Schriever den 2. Tabellenplatz ein, mit der Entwicklung ist der Trainer absolut zufrieden.

Der Tabellensiebte der letzten Saison hat sich nach den ersten Spielen sehr stabil gezeigt und bereits 15 Punkte auf der Habenseite. Nur die Niederlagen gegen Hellern (0:4) und Wellingholzhausen (1:2) passen nicht in das Bild des bisherigen Saisonverlaufs wobei Schriever die Niederlage gegen Hellern als absolut verdient ansieht.

Der Kader der Borgloher hat sich nur geringfügig geändert, Florian Meyer zu Allendorf beendet seine aktive Karriere bei den Alten Herren, Marcel Odoy ist wieder zur 2. Mannschaft gegangen. Die Zugänge Niklas Block (Ravensberg) und Trainersohn Fynn Schriever (U19) haben sich schon gut integriert, Block ist allerdings aktuell verletzt. Verletzt ist ebenfalls Pascal Schweer und Luis Birkemeyer, der sich im Spiel gegen Kloster Oesede das Schlüsselbein gebrochen hat.

Um die Durchlässigkeit von der U19 zur Herrenmannschaft zu forcieren trainieren bereits einige Spieler aus dem älteren A-Jugend Kader beim Team von Schriever mit, um später den Übergang in den Herrenbereich zu erleichtern.

"Wir wollen einfach guten Fussball zeigen und Aufmerksamkeit erzeugen, damit möglichst viele Zuschauer zu den Spielen kommen", ein klares Saisonziel hat der Trainer nicht ausgegeben. Ein Verbleib in der oberen Tabellenhälfte sollte aber möglich sein.

Am Wochenende ist das Team spielfrei, das Spiel gegen Hilter wurde verlegt. Am 29.9. geht es dann gegen den aktuellen Tabellenführer vom SC Melle II.

Aufrufe: 021.9.2023, 07:00 Uhr
Bernhard HornAutor