2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

Schriewer tritt zurück

Kreisligist Borgloh muss auf Trainersuche gehen, Marc Schriewer hat mit sofortiger Wirkung sein Amt niedergelegt.

Schriewer hatte das Team in der Spielzeit 21/22 übernommen und in der darauffolgenden Spielzeit die Qualifikation für die zweigleisige Kreisliga geschafft.

Überraschend hat Schriewer seinen Trainerjob beim Tabellenachten der Kreisliga B aufgegeben. Die Gründe sind nach seiner Aussage vielfältig, er habe aber das Gefühl bekommen, dass das Team nicht mehr komplett hinter ihm stehe und seine Vorgehensweise mit der Einstellung einiger Spieler nicht mehr zusammenpasse. Er habe sehr gern mit dem Team und auch für den Verein gearbeitet, am Ende war die Situation für ihn aber nicht mehr tragbar. Insgesamt habe ihm die Rückendeckung, auch aus dem Verein, gefehlt.

"Ich brenne für den Fußball, umso mehr tut mir die Entscheidung weh", so Schriewer, allerdings sei der Schritt für ihn doch alternativlos gewesen. Auch Teammanager Thomas Risse und Co-Trainer Manuel Brockmeyer haben ihre Tätigkeiten beendet.

Nach Aussage von Fußballobmann Florian Meyer zu Allendorf hätte man gerne mit dem scheidenden Trainer weitergearbeitet und bedauere den Rücktritt sehr. Man hoffe, dass Schriewer sich nach einer fußballerischen Auszeit erneut im Verein, dem sein Herzblut gehöre, engagiert.

Bis zum Ende der laufenden Saison wird das Team von Gereon Linnemann, aktiver Spieler der 1. Mannschaft, mit Unterstützung von seinem Schwager Felix Englmann trainiert. Englmann war bis 2010 zunächst als Spieler und auch Jugendtrainer beim TuS engagiert. Er wird in der kommenden Saison Trainer des Kreisliga-Teams von TV Wellingholzhausen sein.

Aufrufe: 03.4.2024, 18:00 Uhr
Bernhard HornAutor