2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: Marcel Eichholz

Hagener SV sorgt mit 5:2-Erfolg für echtes Endspiel gegen TUS Berge

Deuper-Team gewinnt bei Kreismeisterschaft gegen SC Türkgücü

Im Kampf um die Kreismeisterschaft besiegte der Hagener SV auf der Sportanlage an der Kokschen Strasse den SC Türkgücü mit 5:2 Toren. Mit dem selben Ergebnis hatte auch der TUS Berge gegen den Meister der Kreisliga Staffel B SC Türkgücü gewonnen. Am kommenden Mittwoch um 19.00 Uhr treffen nun der TUS Berge und der Hagener SV auf der Sportanlage am Fürstenauer Weg in einem echten Endspiel um die Kreismeisterschaft aufeinander.

Der Hagener machte von Beginn an Druck und erzielte gegen die personell geschwächten SC Türkgücü bereits in der zweiten Spielminute durch Engelmann die 1:0-Führung. Nach einer halben Stunde baute das Team von Trainer Benny Deuper durch einen von Tom Haarbach verwandelten Strafstoß den Vorsprung aus. Aber fast im Gegenzug hielt Furkan Güraslan sein Team mit einem verwandelten Elfmeter zum 1:2 im Spiel. Nach der Pause ging es Schlag auf Schlag. Zunächst brachte Hendrik Rehtmann den Hagener SV kurz nach Wiederanpfiff mit 3:1 in Front. Torjäger Ali Göl antwortete prompt mit dem erneuten Anschlußtreffer zum 2:3. Mit seinem Treffer zum 4:2 gelang Lucas Drews wenige Minuten später die Vorentscheidung und der selbe Spieler machte mit dem Tor zum 5:2 kurz vor Schluß den Deckel drauf. "Es war ein Spiel mit guten Torchancen auf beiden Seiten. Ich glaube, wir hatten die besseren Chancen und die bessere Effizienz und daher verdient gewonnen,“

meinte Trainer Benny Deuper (Hagener SV) nach dem Abpfiff. Ricardo Manzei sagte uns: "Das zweite Spiel in einem Wettbewerb den wirklich niemand braucht; mit dem letzten Aufgebot bestritten und auch verdient verloren. Die "Experten" die meinen, dass irgendein Spieler großes Interesse hat, seine notwendige Pause zu verkürzen und um diesen "Titel" zu spielen, denen ist wirklich nicht zu helfen."

Aufrufe: 019.6.2023, 17:37 Uhr
Michael EggertAutor