2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

SC Türkgücü feiert die Meisterschaft

Manzei-Team siegt 7:2 gegen den SV Eintracht

Bereits zwei Spieltage vor Ende der Spielzeit steht der SC Türkgücü als Meister der Kreisliga B und gleichzeitig als Aufsteiger zur Bezirkliga fest.
Der Gastgeber dominierte die Anfangsphase gegen den SV Eintracht deutlich und lag früh mit 2:0 in Führung. Den Gästen gelang zwar noch vor der Pause der zwischenzeitliche Ausgleich. Aber quasi mit dem Pausenpfiff erzielte Melik Aziz Ben El Quahmi per Strafstoß die erneute Führung für den Gastgeber. Damit war der Widerstand des SV Eintracht gebrochen und der SC Türkgücü gewann am Ende auch in der Höhe verdient mit 7:2 Toren und sicherte sich die drei Punkte. Damit ist er ist in der Tabelle nicht mehr einzuholen. Die Mannschaft des Trainerteams Manzei/Basler stellte in der laufenden Spielzeit die konstanteste Mannschaft und wurde verdient Meister. Trainer Ricardo Manzei sagte uns nach dem Spiel: "Wir sind mit diesem Sieg ein verdienter Meister. Ein großes Dankeschön an unseren Physio Alex, der in der heißen Phase der Saison uns ständig zur Seite stand. Auch ein Dank an das Betreuerteam und das Orgateam, also die Jungs im Hintergrund. Danke an Mario, der selbst in den Niederungen des Kreisligafußballs seine fast schon südamerikanische Heißblütigkeit an jedem Spieltag offen auslebt.

Und vor allem Danke an meine Spieler, die auch in schlechten Phasen der Saison durchgezogen haben, die im Winter die bescheidenen Bedingungen ertragen mussten und die trotzdem füreinander in den englischen Wochen alles gegeben haben. Glückwunsch Männer!“ Das Fupa-Team gratuliert dem neuen Kreisliga-Meister und wünscht viel Erfolg in der kommenden Bezirksliga-Saison.

Aufrufe: 025.5.2023, 21:23 Uhr
Michael EggertAutor