2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Die Ingelheimer (in grün) im Test gegen die TSG Heidesheim.
Die Ingelheimer (in grün) im Test gegen die TSG Heidesheim. – Foto: Daniel Krämer

Spvgg. Ingelheim: Serdar Parlak zieht positives Fazit

Cheftrainer zeigt sich mit den ersten Testspielen des Landesligisten zufrieden

INGELHEIM . Nach den ersten drei Vorbereitungsspielen zog Cheftrainer Serdar Parlak von Landesligist Spvgg. Ingelheim ein positives Fazit. „Wir sind in der dritten Vorbereitungswoche, und unsere Zugänge haben sich sehr gut integriert“, urteilte Parlak. „Die Jungs machen einen prima Eindruck, ich habe eine hohe Trainingsbeteiligung – ungewöhnlich für die Sommerzeit mit Urlauben.“

Das 2:5 (1:2) im jüngsten Test bei Bezirksliga-Aufsteiger FC Aksu-Diyar-Spor nahm der 26-Jährige gelassen hin – zweifacher Torschütze für die war Francesco Pio Nocera zum 1:1 und 2:4. „Wir haben hier die Jungen reingeworfen“, erläuterte Parlak. „Aus meiner Sicht war das spielerisch sehr positiv – allerdings wollte der Ball nicht ins Tor. Klar müssen wir in der Lage sein, als höherklassige Mannschaft so ein Ergebnis zu verhindern. Aber man hat das Wetter gespürt, und viele Spieler waren schon einen Tag vorher im Einsatz gewesen. Man hat irgendwann gemerkt, dass die Luft raus war.“

Zuvor hatten die Ingelheimer beim 0:2 (0:2) als Gast von Regionalliga-Aufsteiger TSV Schott stark verteidigt. „Wir hatten Passagen drin, wo wir agieren konnten und nicht reagieren mussten“, so Parlak. Zum Auftakt der Testspiele hatte die Spvgg. beim und spielerisch starken Drittliga-Unterbau von Waldhof Mannheim mit zwei verschiedenen Aufstellungen 3:3 (1:3) gespielt, dreifacher Torschütze gegen den Verbandsligisten war Francesco Teodonno.



Aufrufe: 013.7.2023, 20:00 Uhr
Michael HeinzeAutor