2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Maximilian Weiß (rechts) wechselt innerhalb der Bayernliga Nord.
Maximilian Weiß (rechts) wechselt innerhalb der Bayernliga Nord. – Foto: HMB Media/Julien Becker

Ein Gallier für die Bayern

Maximilian Weiß wechselt von Großbardorf nach Hof +++ Nachwuchskeeper Maximilian Stumpf rückt auf +++

Am vergangenen Samstag zum 100-jährigen Jubiläum des FC Stammbach bereits im Trikot der SpVgg Bayern Hof gegen die U21 des 1. FC Nürnberg im Einsatz (Gastspielgenehmigung), folgte die Einigung mit den Gelb-Schwarzen auf den Fuß: Maximilian Weiß spielt in der kommenden Saison für die SpVgg Bayern Hof.

Der 24-jährige Rechtsfuß kommt vom Ligakonkurrenten TSV Großbardorf auf die Au und ist im Mittelfeld variabel einsetzbar. Seine Ausbildung genoß er unter anderem beim FC Carl Zeiss Jena in der U17 und U19 Bundesliga Nord/Nordost. Es folgten sieben Einsätze für Carl Zeiss Jena in der 3. Liga und weitere 45 Einsätze in der Oberliga für die 2. Mannschaft des Jenaer Traditionsvereins. Für den TSV Großbardorf brachte es Maximilian in der abgelaufenen Saison auf 23 Einsätze.



Auch Maximilian Stumpf hat sich für die SpVgg Bayern Hof entschieden. Das Torhüter-Nachwuchstalent kommt aus der eigenen U19 und kam im Sommer 2018 als Feldspieler auf die Au. Erst in Hof begann seine Ausbildung zum Torhüter, die er seitdem zielstrebig und sehr engagiert fortführt. Die Arbeit mit TH-Trainer Michal Kycek macht ihm unglaublich Spaß und seine Entwicklung ist rasant. Er ist neben David Guyon und Nico Preissler der 3. Torhüter im Kader für die bevorstehende Bayernliga-Saison.

Aufrufe: 020.6.2022, 08:55 Uhr
PM/whAutor