2024-05-16T07:18:09.875Z

Allgemeines
Jubelt Broekhuysen zuhause?
Jubelt Broekhuysen zuhause? – Foto: JK Sportfotografie

Sportfreunde Broekhuysen: Aufsteiger setzt auf Heimstärke

Landesligist Sportfreunde Broekhuysen fordert Fichte Lintfort heraus.

Landesligist Sportfreunde Broekhuysen hatte den ersten Auswärtspunkt der laufenden Saison am vergangenen Sonntag fast schon in der Tasche. Erst in der letzten Minute erzielte Gastgeber PSV Wesel den Siegtreffer zum 2:1-Endstand. „Das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn man zunächst den Ausgleich in der 45. Minute kassiert und das Spiel dann kurz vor dem Abpfiff aus den Händen gibt“, sagte Trainer Sebastian Clarke.

Insgesamt blickt der Sportfreunde-Coach aber den kommenden Aufgaben zuversichtlich entgegen. „Wir haben eigentlich ganz gut Fuß gefasst, müssen aber in jedem Spiel unsere Leistung hundertprozentig abrufen“, so Clarke. Das gilt auch fürdas anstehende Heimspiel gegen Fichte Lintfort, das um 15 Uhr auf der Sportanlage „Op den Bökel“ angepfiffen wird. Die Lintforter haben eine erfahrene Landesligamannschaft, die – sieht man einmal von der 1:2-Auftaktniederlage beim TSV Wachtendonk-Wankum ab – gut in die neue Saison gestartet ist. Vor allem der 3:2-Erfolg beim Mitfavoriten SV Scherpenberg ließ aufhorchen, letzten Sonntag folgte dann ein torloses Unentschieden gegen BW Dingden.

Clarke: „Unser Anspruch muss sein, vor allem in den Heimspielen zu punkten, um tabellarisch möglichst über dem Strich zu bleiben.“ Bis auf den verletzten Angreifer Igor Puschenkow ist der Sportfreunde-Kader komplett.

Aufrufe: 023.9.2022, 20:53 Uhr
RP / kschAutor