2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Rettung in letzter Sekunde: Bollenbachs Verteidiger Julian Kornetzky klärt in letzter Sekunde vor dem einschussbereiten Fürfelder Peter Frey (rot).	Foto: Oliver Zimmermann
Rettung in letzter Sekunde: Bollenbachs Verteidiger Julian Kornetzky klärt in letzter Sekunde vor dem einschussbereiten Fürfelder Peter Frey (rot). Foto: Oliver Zimmermann

Spitzen-Duo marschiert vorneweg

Bezirksliga Nahe: SV Winterbach und SG Guldenbach gewinnen ihre Spiele +++ SG Weinsheim in Brücken mit kollektivem Blackout

Verlinkte Inhalte

Region. Nach dem Sieg am Freitagabend zum Start des Kirmeswochenendes konnte der SV Winterbach guten Gewissens das Wochenende als Bezirksliga-Tabellenführer feiern. Aber auch der direkte Verfolger, die SG Guldenbachtal, punktet fleißig weiter, gewann das Fußballduell auf dem ungeliebten Hartplatz in Birkenfeld mit 2:0.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von der Allgemeinen Zeitung und Wormser Zeitung.

SV Winterbach – TuS Waldböckelheim 2:1 (1:1). – Aufgrund einer deutlich besseren ersten Leistung in Hälfte eins ging der TuS Waldböckelheim in der 19. Minute verdient in Führung (19.). Nach einem Flankenball an den zweiten Pfosten erzielte Henry Schneberger den Ausgleich (30.). Trotz Ausgleich war Trainer Michael Minke mit den ersten 45 Minuten alles andere als zufrieden: „In der Halbzeit musste ich die Jungs mit einer deutlichen Ansprache wachrütteln. In einem Kirmesspiel können wir uns in der ersten Hälfte nicht so die Butter vom Brot nehmen lassen.“ Sein Team lieferte nach der Pause. Angreifer Elias Pfenning erzielt nach einem Steckball hinter die Abwehrkette die Führung (49.). In den folgenden Minuten verpasste der Tabellenführer es das Spiel zu entscheiden. Lediglich zwei Aluminiumtreffer sprangen für die Winterbacher heraus. Daher bliebt das Derby bis zum Schluss spannend, ohne dass die Gäste noch zu klaren Chancen kamen.

Tore: 0:1 Kieran Gätcke (19.), 1:1 Henry Schneberger (30.), 2:1 Elias Pfenning (49.)

SG Fürfeld – Bollenbacher SV 4:0 (1:0). – So hatten die Hausherren ihren neuen Spielertrainer bislang noch nicht erlebt. Nach einer sehr schwachen ersten Halbzeit, an der das Beste noch das Ergebnis war – Nico Hargesheimer hatte die Kombinierten im Kerbespiel zumindest in Führung gebracht (20.) –, platzte Maurice Fischer bei der Halbzeitansprache der Kragen. Es brauchte eine deutliche Ansprache an die SG, die nach dem Seitenwechsel dann ihre Wirkung zeigte. Marcin Hendricks (65.), Peter Frey (73.), und Sören Pershon (79.) sorgten letztlich dafür, dass man bester Laune auf die Kerb weiterziehen konnte. Gegen an sich harmlose Gäste, die im zweiten Durchgang nach Zeitstrafe in Unterzahl agieren mussten, zeigte man sich aber vor allem in den ersten 45 Minuten nicht von seiner besten Seite. Die deutliche Steigerung nach der Pause brachte die Partie dann immerhin zu einem für alle SGler versöhnlichen Ende.

Tore: 1:0 Nico Hargesheimer (20.), 2:0 Marvin Hendricks (65.), 3:0 Peter Frey (73.), 4:0 Sören Pershon (79.)

SC Birkenfeld – SG Guldenbachtal 0:2 (0:1). – Die SG Guldenbachtal und Spielertrainer Lars Flommersfeld feiern einen souveränen 2:0-Auswärtserfolg in Birkenfeld. Mit dem Schwung aus den letzten Wochen im Rücken erzielte Mirco Fetzer in der 13. Minute ein direktes Eckballtor zur Führung. Trotz schwieriger Bedingungen auf dem Hartplatz erzielte Mathias Münch kurz vor Ende der Partie die Entscheidung (82.). „Ein souveräner Pflichtsieg“, ordnet der sportliche Leiter Selim Darcan den Erfolg seiner Mannschaft ein, „wir haben nichts anderes erwartet. Der Platz ist eine Frechheit und die Jungs haben es super angenommen und das Spiel souverän für sich entschieden.“

Tore: 0:1 Mirco Fetzer (13.), 0:2 Mathias Münch (82.)

FC Brücken – SG Weinsheim 5:1 (2:0). – „Ein Kollektivversagen der gesamten Mannschaft“, fasst Trainer Detlev Christmann das Spiel seiner SG Weinsheim kurz und knapp zusammen. Jedem Gegentor war eine Fehlerkette vorausgegangen, die die Gastgeber fast zum Tore schießen eingeladen hat. „Wir haben uns hier heute vom Tabellenletzten vorführen lassen und das ganze Spiel über Geschenke verteilt“, schimpft der SGW-Trainer weiter. „Alle Jungs sollten nach dieser Partie ihren persönlichen Einsatz und Leistung überdenken.“ Selbst die fußballerischen Basics haben beim heutigen Spiel bei allen Akteuren auf Seiten der SG Weinsheim gefehlt. Für den bis dahin sieglosen FC Brücken ist es im siebten Spiel der erste Erfolg.

Tore: 1:0 Ibrahim El-Saleh (5.), 2:0 Matthias Busch (17.), 3:0 Sabri Serhat Kartal (48.), 4:0,5:0 Dennis Peters (70., 76.), 5:1 Robin Kühner (87.)

TSG Planig – SV Niederwörresbach 1:2 (1:1). – In einem zerfahrenen Spiel setzte sich das Auswärtsteam dank eines späten Treffers von Florian Herzog mit 1:2 durch (88.). Der Angreifer der Niederwörresbacher verwandelte einen indirekten Freistoß nach einem aufgenommenen Rückpass des TSG-Keepers eiskalt. Im Vorlauf neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend. „Die zehn Ausfälle wiegen beim dritten Spiel in dieser Woche schwer“, erläutert Trainer Christoph Schenk die schwache Leistung, „wir schaffen mit dem kleinen Kader einfach nicht eine gute Leistung auf den Platz zu bekommen“. Vor allem in der ersten Halbzeit sah der TSG-Trainer ein sehr schwaches Spiel, geprägt von vielen Fehlpässen und wenigen Chancen. Laut Schenk wäre am Ende ein Unentschieden gerecht gewesen, doch aufgrund des eigenen Fehlers kurz vor Schluss bleibt die TSG an diesem Wochenende ohne Punkte.

Tore: 1:0 Yannick Gaul (40.), 1:1 Kevin Juchem (42.), 1:2 Florian Herzog (88.),

Die weiteren Partien

SC Idar-Oberstein II – SG Merxheim/Monzingen/Meddersheim 1:1 (1:1). – Tore: 0:1 Dorian Glaser (19.), 1:1 Tim Oberländer (41., Strafstoß)

FC Schmittweiler-Callbach – SpVgg. Nahbollenbach 3:2 (2:0). – Tore: 1:0 Eigentor (44.), 2:0 Arez Mahmoudi (45.), 2:1 Marius-Luca Kraft (58.), 3:1 Yannick Naujoks (66.), 3:2 Niklas Herrmann (88.)

TuS Hoppstädten – TuS Mörschied 2:2 (1:0). – Tore: 1:0 Campos (9., Strafstoß), 1:1 Kunz (58.), 1:2 (59.), 2:2 Wiesen (90.)



Aufrufe: 024.9.2023, 19:00 Uhr
Karim MathisAutor