2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die Doppeltorschützen des Spieltages: Alssir Hassan Abolgasim, Daniel Rimasch und Leon Sobbe.
Die Doppeltorschützen des Spieltages: Alssir Hassan Abolgasim, Daniel Rimasch und Leon Sobbe.

Spitze gibt sich keine Blöße

2. Kreisklasse: Harsefeld, Ottensen und Immenbeck gewinnen

In der 2. Kreisklasse gab es keine Veränderungen in der Spitzengruppe. Die spielfreie SV Ahlerstedt/Ottendorf V musste mit ansehen, dass sowohl der TuS Harsefeld III, der SV Ottensen als auch der TSV Eintracht Immenbeck III ihre Partien gewannen.

Den schwersten Stand hatte die Eintracht. Erst in der Schlussphase gewann die Elf von Trainer Marco Korsmeier gegen den Deinster SV II mit 4:3. Der SV Ottensen, seit dem 10. September 2023 ungeschlagen, besiegte den SSV Hagen II mit 2:0. Zum Spiel TuS Harsefeld III gegen den Schwinger SC gibt es wieder einen ausführlichen Bericht von TuS-Trainer Kevin Patrick Jahns (siehe unten). Im Tabellenmittelfeld tauschten der TuSV Bützfleth II und der FC Oste/Oldendorf II (1:3).

In der Torschützenliste (jetzt aktualisiert) führt Simon Lass (SV Ahlerstedt/Ottendorf V) mit 14 Treffern vor Joel Seemann (SV Ottensen) mit 12 sowie Süleyman Aksoy (TuSV Bützfleth II) und Marcel Großer (SSV Hagen II/FC Oste/Oldendorf Ü30) mit jeweils 11 Treffern.

MATCH-12412004]

"Unsere Leistung im ersten Durchgang war mit Sicherheit der Grundstein für unseren Heimsieg. Obwohl Schwinge sehr geschlossen und mutig gegen den Ball gearbeitet hat, haben wir uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und waren vor allem taktisch sehr diszipliniert. Durch zwei sehr schön herausgespielte Tore von Alssir Abolgasim, jeweils nach Vorlage von David Schultz, sind wir dann auch verdient in Führung gegangen. Kurz vor der Pause konnte Schwinge nach einem Standard auf 1:2 verkürzen. Insgesamt waren wir aber die gefährlichere Mannschaft, haben viele Lösungen gefunden und konnten uns mehrere gute Möglichkeiten erspielen. Wir haben uns dann in der Kabine vorgenommen schnellstmöglich den alten Abstand wiederherzustellen, was uns durch Söhnke Webers Tor und David Schultz‘ dritten Assist auch gelungen ist. Nach Jonas Lobsiens 4:1 war dann der berühmte Deckel drauf und beide Teams haben insgesamt einen Gang zurückgeschaltet. Dennoch hätte das Ergebnis auch höher ausfallen können, hier gebührt dem gegnerischen Torwart Rene Klempahn aber Respekt, der zwei Strafstöße von David Alexander Schultz parieren konnte. Meine Mannschaft hat nach dem unglücklichen letzten Spiel eine sehr gute Reaktion gezeigt und sich mit drei wichtigen Punkten belohnt", sagte TuS-Trainer Kevin Patrick Jahns zum Spiel.

Aufrufe: 010.4.2024, 10:00 Uhr
Michael BrunschAutor