2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Beim Schwinger SC darf mal wieder gejubelt werden.
Beim Schwinger SC darf mal wieder gejubelt werden. – Foto: Michael Brunsch

Schwinge kann noch gewinnen

2. Kreisklasse: Duchow-Elf siegt in Bliedersdorf 3:2 - Hagen und A/O V mit Kantersiegen

Am 16. Spieltag hat der Schwinger SC seine Negativserie von sieben sieglosen Partien beendet. Beim FSV Bliedersdorf/Nottensdorf II gewann die Mannschaft von Trainer Uwe Duchow mit 3:2. Zunächst lag man mit 0:2 zurück.

Souverän mit 7:1 meisterte der Titelanwärter SV Ahlerstedt/Ottendorf V seine Aufgabe in Bützfleth. Bereits nach einer halben Stunde war die Begegnung entschieden, zumal sich der TuSV personell immer mehr schwächte. Auf Platz zwei schoss sich vorerst der SV Ottensen. Eine Woche nach dem 1:1 im Spitzenduell beim TuS Harsefeld III besiegte die Elf von Björn Mielke den Deinster SV II mit 3:1. Gleich im ersten Spiel nach seiner Rückkehr vom Buxtehuder SV brachte Ahmed Radi seine Mannschaft in Führung. Später musste er genau wie seine Mitspieler Finley Kliche und Keeper Jannick Matthies verletzt raus. Zudem sah Andre Jacobs nach einer Notbremse Rot.

Immenbeck bleibt oben dran

Die Abstiegssorgen der Spielvereinigung Ahlerstedt/Ottendorf IV bleiben unverändert groß. Gegen den TSV Eintracht Immenbeck III gab es mit 0:3 eine weitere Heimniederlage. Am Mittwoch (24. April) ist die SV im Nachholspiel gegen den SSV Hagen II zum Siegen verdammt. Die Eintracht bleibt durch den Sieg zumindest in Lauerstellung zu den Aufstiegsrängen. Der SSV Hagen II scheint gerüstet für das Abstiegsduell in Ottendorf. Gegen den zuletzt aufstrebenden, allerdings stark ersatzgeschwächten FC Oste/Oldendorf III setzte sich die Elf von Timo Reeder, Johannes Bonz und Maik Hinck deutlich mit 5:1 durch.

Aufrufe: 023.4.2024, 15:45 Uhr
Michael BrunschAutor