2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
So richtig in Schwung kommt der TSV Apensen II noch immer nicht. Die Ergebnisse fehlen.
So richtig in Schwung kommt der TSV Apensen II noch immer nicht. Die Ergebnisse fehlen. – Foto: Michael Brunsch

Spielertrainer Hauke Tschritter trifft doppelt

1. Kreisklasse: Apensen verliert erneut gegen Wiepenkathen - Oldie Andrej Miller macht den Sack zu

Drei Tage nach dem Pokalaus verlor der TSV Apensen II auch das Punktspiel gegen den TSV Wiepenkathen II. Zwei Oldies wurden dabei zu spielentscheidenden Akteuren.

TSV Apensen II - TSV Wiepenkathen II 2:3 (1:0).

Die ersten 30 Minuten verlief die Begegnung auf dem Grandplatz recht ausgeglichen. Dann brachte Nico Ewert seine Farben nach Vorarbeit von Mirko Brähmer in Führung. "Bis zur Halbzeit hätten wir die Führung ausbauen können, vergaben allerdings einige Chancen", meinte Apensens Co-Trainer Frank Klindtworth. Mit mehr Schwung kamen die Gäste aus der Kabine und glichen sofort durch Marcus Lasonczyk aus. Der Druck auf die Gastgeber wurde immer größer. Die Folge war ein unglückliches Eigentor von Spielertrainer Hauke Tschritter und das 1:3 durch den 40-jährigen Andrej Miller. "Jetzt stellten wir ein wenig unser Spielsystem um. Dadurch lief der Ball wieder besser in die Spitze und es folgten einige gute Gelegenheiten", so Klindtworth. Nach erneuter Vorlage von Mirko Brähmer gelang Hauke Tschritter der zweite Treffer, diesmal auf der richtigen Seite. Zu mehr reichte es für den TSV Apensen nicht mehr. "Zu Beginn der zweiten Halbzeit verspielten wir den Sieg. Es war sicherlich mehr drin", sagte der Co-Trainer abschließend. Sein Team muss jetzt nach Bützfleth. Wiepenkathen bleibt aus auswärts weiter ungeschlagen und empfängt am kommenden Sonntag die VSV Hedendorf/Neukloster III zum Spitzenduell im Schwinger Ackerweg.

Schiedsrichter: Kai-Uwe Gersmann - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Nico Ewert (31.), 1:1 Marcus Lasonczyk (46.), 1:2 Hauke Tschritter (61. Eigentor), 1:3 Andrej Miller (65.), 2:3 Hauke Tschritter (85.).

Aufrufe: 04.11.2019, 12:00 Uhr
Michael BrunschAutor