2024-05-14T11:23:26.213Z

Spielbericht
Im Hinspiel gab es für den TSV Apensen II, hier Niklas Albers, in Himmelpforten eine Niederlage.
Im Hinspiel gab es für den TSV Apensen II, hier Niklas Albers, in Himmelpforten eine Niederlage. – Foto: Michael Brunsch
Sparkasse

Apensen erst nach der Pause erfolgreich

1. Kreisklasse: Yasin Ergins Treffer bricht den Bann - Zweiter TSV-Sieg in Folge

Der TSV Apensen II hat eine Woche nach dem befreienden Sieg in Mulsum nachgelegt und den MTV Himmelpforten II mit 4:1 bezwungen. Erst im Zweiten Durchgang konnte der TSV die gut aufgestellte Defensive der Gäste knacken.

Zuletzt fehlte Trainer Peter Steffens aufgrund eines Urlaubs, diesmal war er krankheitsbedingt ausgefallen. Kapitän Nico Ewert schrieb diesmal einen Spielbericht: "Wir spielten das erste Mal seit langem mit einem Kader aus Spielern der eigenen Mannschaft. Die erste Halbzeit ist schnell erzählt: Himmelpforten griff zu Beginn unseren Spielaufbau bis vor der Mittellinie nicht an. Wir konnten aus diesem Ballbesitz nicht wirklich etwas kreieren und auch Himmelpfortens Konterversuche waren nicht erfolgreich. Es gab kaum nennenswerte Chancen. Ab der 30. Minute stellte der MTV hoch zu und presste sofort, wonach wir dann auch auf lange Bälle setzten und das Spiel dann mehr oder weniger hin und her ging und von Zweikämpfen geprägt war.

Alle Tore in Durchgang zwei

Die zweite Halbzeit startete mit zwei wichtigen Szenen --> Erst Riesenchance durch Himmelpforten, die weiter hoch anliefen, nach Fehlpass von uns, die nicht genutzt wurde. Eine Minute später nutzten wir eine ähnliche Szene auf der anderen Seite zum 1:0 durch Yasin Ergin. Danach weiter viele Zweikämpfe, wir spielten gut mit Ball und gingen nach einer starken Einzelaktion von Marvin Panten mit Abschluss aus 18 Metern in die kurze Ecke mit 2:0 in Führung. Die Entscheidung kam mit einem Tor, nachdem eine Ecke eigentlich geklärt wurde, der Ball dann zum Eckenschützen Niklas Albers zurückkam, der eine starke Flanke auf Marvin Kanter spielte, die er verwertete. Die Gäste warfen in der Schlussphase alles nach vorne und kamen auch mit dem 3:1 zum verdienten Anschlusstreffer. Dominik Mühlbauer traf per Direktabnahme/Volley aus 20 Metern. Dann machten sie nochmal auf, warfen alles nach vorne und wir konterten mit der letzten Aktion des Spiels zum 4:1. Insgesamt muss man sagen, auch ein in der Höhe verdienter Sieg, da wir noch einige gute Chancen ausließen. Entscheidend waren die beiden Szenen direkt nach der Halbzeit."

Schiedsrichter: Ferhat Hansu (Drochtersen )
Tore: 1:0 Yasin Ergin (49.), 2:0 Marvin Panten (70.), 3:0 Marvin Kanter (84.), 3:1 Dominik Mühlbauer (90.), 4:1 Nico Ewert (90.+3),

Aufrufe: 024.3.2024, 21:45 Uhr
Michael BrunschAutor