2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Erik Harder brachte sein Team mit dem 0:1 auf die Siegerstraße.
Erik Harder brachte sein Team mit dem 0:1 auf die Siegerstraße. – Foto: Michael Brunsch

Apensen gelingt Befreiungsschlag in Mulsum

1. Kreisklasse: FC Mulsum/Kutenholz II verliert nach ordentlicher Leistung 1:3

Mit dem ersten Auswärtssieg seit dem 13. August 2023 hat sich der TSV Apensen II ein wenig vom Tabellenkeller distanziert und den FC Mulsum/Kutenholz tiefer in die Krise gestürzt, der nur noch einen Zähler vor den Abstiegsplätzen steht.

Nicht nur punktemäßig läuft es beim FC derzeit mager, auch personell muss Trainer Marvin Gudd immer wieder in die Trickkiste greifen. Jannis Duwald musste nach längerer Verletzung gleich wieder von Beginn an ran und mit Thomas Höck musste ein 52-Jähriger 90 Minuten durchspielen. "Wir begannen recht schläfrig. Die Bälle befanden sich eigentlich immer zwischen den Strafräumen. Apensen nutzte die wenigen Chancen besser und hat dann am Ende verdient gewonnen. Ich bin mit unserer Leistung aber zufrieden", so Marvin Gudd. Beim 0:1 patzte der FC-Torwart, den Ausgleich ließ Kapitän Andre Detje liegen, als er nach einem Freistoß von Nils Gieseler plötzlich frei vor dem Tor stand und nicht das 1:1 erzielte. Auch Durchgang zwei verlief ähnlich. Apensen zeigte sich effektiver.

Apensen nutzt die Chancen

"Beim 0:2 decken wir im 16er den Raum und Nico Ewert hat keine Mühe, das Tor zu machen. Wir stellten dann auf Dreierkette um, hatten durch Tom Alpers die große Gelegenheit zum 1:2 und fingen uns letztlich noch einen Konter", sagte der FC-Coach. Immerhin gelang Maurice Mehrkens, ebenfalls nach einer Verletzung erstmals dabei, wenigstens noch der Ehrentreffer. Für den FC geht es am kommenden Wochenende nach Buxtehude, Apensen empfängt den MTV Himmelpforten II.

Schiedsrichter: Helmut Willuhn - Tore: 0:1 Erik Harder (15.), 0:2 Nico Ewert (55.), 0:3 Yasin Ergin (80.), 1:3 Maurice Mehrkens (89.)

Aufrufe: 017.3.2024, 19:45 Uhr
Michael BrunschAutor