2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines

»Spieler der Woche« Janta: Mit dem Heimatverein in die Oberliga?

Konrad Janta hat am Wochenende stets einen vollen Fußball-Terminkalender

FuPa Hamburg präsentiert den "MVP" – den wertvollsten Spieler – der vergangenen Woche. Nicht nur Tore sind hier entscheidend, auch unsere Community trägt dazu ihren Teil bei: Stimmen für die Akteure, die in den einzelnen Spielberichten abgegeben werden können, fließen in die Bewertung ein ⭐.

Konrad Janta führt mit seinem Heimatverein FC Alsterbrüder nicht nur die Tabelle an, sondern ist auch noch erster in der Torschützenliste. Im Spitzenspiel gegen den NTSV II sicherte der Sozialpädagogik-Stundent mit allen drei Toren seinem Team die Punkte, das im Meisterschaftsrennen nun alles in selbst in der Hand hat. Ganz nebenbei läuft der Rechtsfuß auch noch für das Futsal-Bundesliga-Team des FC. St. Pauli auf.

FuPa: Am Wochenende hast du das Top-Spiel gegen den NTSV II praktisch im Alleingang entschieden. Wie war das Spiel für dich?
Janta: Wir haben eine sehr gute Leistung abgeliefert und im Endeffekt verdient gewonnen. Wir waren vor dem Tor eiskalt und haben defensiv sehr gut als Team verteidigt. Im Alleingang habe ich das Spiel auf jeden Fall nicht gewonnen.

FuPa: Du hast in dieser Saison satte 21 Tore geschossen, bist treffsicher wie nie. Woran liegt es, dass du bereits so viele Tore auf dem Konto hast?
Janta: Bei unserer Qualität im Team ist es für mich dann relativ einfach gut auszusehen, weil ich einfach sehr gut von meinen Teamkollegen eingesetzt werde.

FuPa: Mit 21 Treffern führst du die Torjägerliste der Landesliga Hammonia an. Ist es ein persönliches Ziel für dich, dir die Torjägerkanone zu sichern?
Janta: Ich denke, wenn man jetzt so kurz vor Saisonende oben in der Torjägerliste steht, würde ich schon sagen, dass es auch ein Ziel für mich ist, die Torjägerkanone zu gewinnen. Im Vordergrund steht aber natürlich, dass wir die nächsten Spiele gewinnen, alles andere ist ein netter Bonus.

FuPa: Die Alsterbrüder führen die Tabelle mit fünf Punkten Vorsprung an, vier Spiele sind noch zu absolvieren: Spielen die Alsterbrüder im nächsten Jahr in der Oberliga?
Janta: Wir haben jetzt alles in der eigenen Hand, haben aber trotzdem gar keinen Druck und wollen einfach die nächsten Spiele gewinnen und dann schauen wir weiter. 😉

FuPa: Ganz nebenbei bist du ja auch noch in der Futsal-Bundesliga für den FC St. Pauli aktiv. Wie sieht der Liga-Alltag da aus? Wie bekommst du das unter einen Hut?
Janta: Wir spielen beim Futsal unsere Heimspiele am Samstagabend und beim Fußball am Sonntagnachmittag. Es ist also schon immer ein bisschen schwierig, beides unter einen Hut zu bekommen. Vor allem bei den Auswärtsspielen, zu denen ich dann auch nicht immer mitkommen kann. Bis jetzt klappt das aber auch von der Belastung alles sehr gut, ich habe ja auch für Alsterbrüder erst ein Spiel verpasst und fühle mich fit. 😊

Aufrufe: 029.3.2023, 08:09 Uhr
Andreas SantnerAutor