2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Folgt seinem Bruder Moritz zu Barmbek-Uhlenhorst: Torhüter Lasse Erichsen kommt vom TSV Sasel.
Folgt seinem Bruder Moritz zu Barmbek-Uhlenhorst: Torhüter Lasse Erichsen kommt vom TSV Sasel. – Foto: IMAGO / KBS-Picture

Familienzusammenführung bei Barmbek-Uhlenhorst!

Zum heutigen Wochenstart möchten wir euch unseren nächsten Sommerneuzugang vorstellen. Zugleich ist diese Neuverpflichtung auch eine Art Familienzusammenführung, denn mit Moritz Erichsen (seit 2019 bei BU) trägt nun auch sein Bruder Lasse ab der kommenden Saison unsere Farben. Lasse studierte seit dem Sommer 2021 in Oldenburg und kommt nun zurück in die Hansestadt. Vor seinem Studium stand Lasse beim aktuellen Oberligameister vom TSV Sasel zwischen den Pfosten.

Trainer Michael Koss zum Neuzugang:
"Wir freuen uns sehr darauf, mit Lasse einen Torhüter zu bekommen, der sich in einem sehr guten entwicklungsfähigen Alter befindet. Lasse hat in seiner Zeit beim TSV Sasel bereits auf hohem Niveau seine erste Oberligaerfahrungen machen können. Durch seinen Bruder Moritz, weiß er wie es bei BU zugeht und ist nah an der Mannschaft und der Infrastruktur von BU dran. Eine für uns sehr gute Konstellation, da er so wenig Anlaufzeit benötigen wird, um seine Fußstapfen innerhalb der Mannschaft zu hinterlassen. Sportlich erhoffen wir uns von Lasse, dass er uns weitere Möglichkeiten in unserem aktiven Torwartspiel geben wird und wir somit auch eine zusätzliche Facette im Ballbesitz als Option haben."

Willkommen bei BU, Lasse!

Aufrufe: 022.5.2023, 19:44 Uhr
red./BUAutor