2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Vom TSV Buchholz 08 zum HTB: Timucin Gürsan.
Vom TSV Buchholz 08 zum HTB: Timucin Gürsan. – Foto: IMAGO / Lobeca

HTB präsentiert neues Trainerteam für die kommende Spielzeit

Zwei Spieltage vor dem Saisonende steht der Harburger Turnerbund in der Landesliga Hammonia auf einem Abstiegsplatz. Noch hat der Traditionsverein von der Jahnhöhe alle Möglichkeiten, um den Klassenerhalt zu schaffen, zumal der ärgste Konkurrent HNT nur drei Punkte entfernt ist und es am letzten Spieltag zum Abstiegs-Showdown zwischen den beiden Süd-Vereinen kommen könnte. Unabhängig davon, in welcher Liga es für den HTB weitergeht, hat der Club über Veränderungen auf der Trainer-Position informiert.

"Wir möchten bekannt geben, dass unser langjähriger Chef-Trainer Kirill Schneider zum Saisonende das Traineramt niederlegt, um in Zukunft die Position der Sportlichen Leitung der Fußball-Abteilung und insbesondere der Liga zu übernehmen. Wir bedanken uns bei ihm und seinem Co-Trainer Radoslaw Wons für die tolle Arbeit in den letzten dreieinhalb Jahren.

War zuletzt Trainer beim Buchholzer FC schwingt zukünftig das Zepter an der Jahnhöhe: Helge Jalass.
War zuletzt Trainer beim Buchholzer FC schwingt zukünftig das Zepter an der Jahnhöhe: Helge Jalass.

In den letzten Monaten wurde geduldig eine Nachfolgelösung gesucht und wir sind froh, mitteilen zu können, dass wir unsere beiden Wunschtrainer gefunden haben. Wir freuen uns, dass Helge Jalass und Timucin Gürsan als hauptverantwortliche Trainer in der neuen Saison an der Seitenlinie stehen werden und wünschen viel Erfolg."

Aufrufe: 028.4.2023, 07:30 Uhr
red. /HTBAutor