2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Alexander Hagl und Kollegen nehmen in Freising den zweiten Sieg im zweiten Spiel ins Visier.
Alexander Hagl und Kollegen nehmen in Freising den zweiten Sieg im zweiten Spiel ins Visier. – Foto: Erhard Zettl

"Spiele" Landshut & Eggenfelden: Auftaktsiege veredeln!

2. Spieltag - Dienstag: Nach den beiden Heimsiegen sind die niederbayerischen Vertreter in der Landesliga Südost auswärts gefordert

Englische Woche in der Landesliga Südost und die Frage lautet: Können die beiden niederbayerischen Vertreter ihre Auftaktsiege veredeln? Nach dem spektakulären 4:3-Starterfolg gegen den SB Chiemgau Traunstein gastiert die SpVgg Landshut am Dienstagabend in Freising. Der SSV Eggenfelden reist nach dem 1:0-Heimsieg gegen den SV Bruckmühl ebenfalls am Dienstagabend nach Traunstein.


Christian Endler (Cheftrainer SpVgg Landshut)
"Das Spiel am Samstag gegen Traunstein war für die wenigen Zuschauer natürlich sehr unterhaltsam, für die Trainer nervenaufreibend. Bei den Gegentoren sind wir extrem schlecht gestanden und haben fahrlässig verteidigt. So wie wir in der ersten Halbzeit aufgetreten sind, darf uns das nicht mehr passieren. Mit einem immensen Kraftakt haben wir das Spiel nochmals auf unsere Seite gezogen. Brutal bei diesen Temperaturen, aber die intensive Vorbereitung, das Standardtraining und die Spielerwechsel haben sich ausgezahlt. Am Dienstag in Freising treffen wir auf einen Gegner, der sich im Vergleich zur vergangenen Saison etwas verändert hat. Durch ihre Niederlage in Geretsried wollen sie sich gegen uns sicherlich anders präsentieren. Wir müssen von der ersten Minute an konzentriert sein und clever und griffig verteidigen, unsere Fehler abstellen und wieder unsere "Körner" ausspielen."

Personalien SpVgg Landshut: Der Kader bleibt gegenüber dem Auftaktmatch unverändert. Neuzugang Stephan König ist noch gesperrt. Kevin Engber, Bastian Aimer, Bastian Lomp, Dominik Bisaku und Robin Oswald fehlen ebenfalls. Ob Fabian Gruber auflaufen kann, wird sich erst kurzfristig entscheiden.

Das sagt Freisings Spielertrainer Florian Bitttner:
"Die Spiele agiert sehr körperlich, das waren in den letzten Jahren immer umkämpfte Spiele. Zudem bringen die Dreihelmenstädter ebenfalls Jahr für Jahr talentierte Jugendspieler heraus. Zusammen mit einigen erfahrenen Spielern wird das sehr interessant. Wir werden besser auftreten und vor allem müssen wir den Kampf annehmen."

Personalien SC Eintracht Freising: Definitiv fehlen wird Daniel Zanker aus privaten Gründen.


Joe Stinglhammer (Sportlicher Leiter SSV Eggenfelden)
"Nach dem Auftaktsieg gegen Bruckmühl, über den wir sehr glücklich sind, wartet nur zwei Tage später gleich ein nächstes Highlight auf uns. In Traunstein zu spielen ist etwas ganz besonderes. Ein Flutlichtspiel in einem mega Stadion, vor einer geilen Kulisse und gegen ein sehr starkes Team um Spielertrainer Danijel Majdancevic als Gegner - Fußballherz, was willst du mehr?

Für uns gilt es, in diesem Spiel von Anfang an konzentriert zu sein und dagegenzuhalten, um die Traunsteiner Offensive nicht in Fahrt kommen zu lassen. Wenn uns das gelingt, werden wir auch unsere Momente und Chancen bekommen und wollen diese natürlich nutzen. Wir freuen uns auf diesen Vergleich und möglichst viele SSV-Fans in Traunstein. Abfahrt des kostenlosen Fanbus ist um 16:30 Uhr am Busparkplatz."

Personalien SSV Eggenfelden: Daniel Kerscher, Thomas von Sommoggy, Arthur Jahn, Marius Koskowski, Simon Schie, Simon Eichinger und Stefan Seidl werden ausfallen.

Das sagt Traunsteins Spielertrainer Danijel Majdancevic:
"Die Jungs brennen, wir sind gut eingestellt. Das Ziel ist klar: Wir wollen daheim eine Macht werden und deshalb wollen wir drei Punkte holen, ganz klar. Eggenfelden werden wir aber sicher nicht unterschätzen, da kommt eine sehr gute Mannschaft zu uns."

Personalien SB Chiemgau Traunstein: Bis auf Christian Wallisch (Corona) haben die Oberbayern alle Mann an Bord.

Aufrufe: 019.7.2022, 11:00 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor