2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Spielbericht SG Pemfling-Katzbach gegen SV Stachesried

Am 17.09.2023 musste die SG Pemfling-Katzbach ihr nächstes Auswärtsspiel in Stachesried bestreiten. Das Vorspiel der Reservemannschaft ging mit 2:1 gewonnen. Nach dem 12:0 Kantersieg vom letzten Wochenende gingen die Gäste mit breiter Brust in die Partie. In der Anfangsphase erarbeitete sich die SG Pemfling-Katzbach einige Offensivmöglichkeiten, ehe Pascal Gutbrod nach 10 Minuten einen Angriff über die rechte Seite zum 1:0 verwandelte. Das 2:0 folgte trotz zahlreicher Chancen erst in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit, als Matthias Bauer einen Elfmeter humorlos unter die Latte donnerte. Nach dem Seitenwechsel war das Spiel verfahrener. Es gab auf beiden Seiten Chancen, jedoch konnte keine der beiden Mannschaften ein Tor verbuchen. Somit dauerte es bis zur Nachspielzeit der zweiten Halbzeit, ehe Johannes Gmach den Anschlusstreffer erzielen konnte. Kurz darauf folgte auch der Schlusspfiff des Schiedsrichters, sodass die SG Pemfling-Katzbach als Sieger vom Platz geht und somit den vierten Platz in der Tabelle belegt.
Das Spiel der ersten Mannschaft wurde um 15:15 angepfiffen. Der SV Stachesried, vor dem Spiel auf Tabellenplatz zwei und die SG Pemfling-Katzbach auf dem dritten Platz standen sich zum Spitzenspiel der Kreisklasse-Ost gegenüber. In einer ereignisreichen Anfangsphase kamen die Gäste durch spielerische Akzente zu gefährlichen Tormöglichkeiten, die Gastgeber kamen vor allem durch Standardsituationen zu Chancen. Trotz etlicher Möglichkeiten sowie Aluminiumtreffer der SG Pemfling-Katzbach ging die Partie mit einem 0:0 in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel agierten die Gäste erneut offensiv gefährlicher, waren allerdings nicht mehr so zwingend wie vor der Pause. Nach 66 Minuten bekam Simon Haberl eine Zeitstrafe von 10 Minuten, als er einen Konter des SV Stachesried unterbunden hatte. Doch während der Unterzahlphase konnten die Gastgeber keinen Profit schöpfen und so ging es mit 11 gegen 11 in die Schlussphase der Partie. Ein weiterer Pfosten- als auch Lattentreffer sorgten dafür, dass es nach 90 Minuten noch 0:0 stand. In der aufgrund einer Verletzungspause längeren Nachspielzeit konnte die SG Pemfling-Katzbach einen Angriff über die rechte Seite im Tor unterbringen, als Stefan Stautner nach Vorlage von Martin Stautner den Ball aus 16 Metern in den linken Winkel schoss. Der Schiedsrichter ließ nur noch den Anstoß ausführen und pfiff die Partie dann ab. Somit gewinnt die SG Pemfling-Katzbach beim SV Stachesried mit 1:0 und steht jetzt auf dem zweiten Tabellenplatz und ist punktgleich mit dem Tabellenführer SG Lohberg/Lam.
Am Sonntag, den 24.09.2023 empfängt die SG Pemfling-Katzbach die SpVgg Eschlkam zum nächsten Spitzenspiel. Das Spiel der Reservemannschaft beginnt um 13:30 Uhr, das Spiel der ersten Mannschaft um 15:15 Uhr.

Aufrufe: 018.9.2023, 16:49 Uhr
Andreas WutzAutor