2024-04-30T13:48:59.170Z

Pokal
– Foto: Andreas Harneit

Sievern und Hemmoor stehen im Pokalfinale

Geestland scheitert im Elfmeterschiessen

Der TSV Sievern hat alle Chancen auf das Double. Beim Duhner SC gewann die Franke-Elf mit 4:1 und zog ins Pokalfinale ein. Gegner ist der SC Hemmoor, der den FC Geestland im Elfmeterschiessen besiegte,

Im Pokal-Halbfinale zwischen dem FC Geestland und dem SC Hemmoor lieferten sich die beiden Mannschaften ein spannendes Spiel, das erst im Elfmeterschießen entschieden wurde. In der 75. Spielminute gelang dem FC Geestland durch Rico Fleischauer das 1:0. Ein flach geschossener Freistoß von rechts ging an Freund und Feind vorbei ins lange Eck. Kurz vor Schluss musste Max Koslowski vom FC Geestland nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz. In der 87. Minute gelang dem SC Hemmoor durch Tillmann Grefe der Ausgleich zum 1:1. Das anschliessende Elfmeterschiessen entschied der SC Hemmoor für sich.

Das Kreispokalspiel zwischen dem Duhner SC und dem TSV Sievern endete mit einem deutlichen 4:1-Sieg für die Gäste. Bereits in der 6. Minute erzielte Tomke Schlepegrell das 0:1 für Sievern. Sievern blieb am Drücker und konnte in der 33. Minute durch Justin Root auf 0:2 erhöhen. Der Duhner SC gab jedoch nicht auf und kämpfte sich im Spielverlauf immer wieder zurück. In der 60. Minute gelang Marcel Awe der Anschlusstreffer zum 1:2. Doch Sievern ließ sich nicht beeindrucken und konnte in der 83. Minute durch Justin Root auf 1:4 erhöhen. Der Duhner SC versuchte nochmal alles, doch es reichte nicht mehr für einen weiteren Treffer und das Spiel endete mit dem verdienten 1:4-Sieg für den TSV Sievern.

Aufrufe: 01.4.2024, 17:00 Uhr
Andreas HarneitAutor