2024-05-15T11:26:56.817Z

Spielbericht
– Foto: Fupe Lüneburg

Kreisliga Cuxhaven: Lunes Abstieg wird konkreter

Kreisliga Cuxhaven im Überblick: De Vos rettet Stubben einen Punkt +++ Lamstedt und Altenwalde mit Heimsiegen

Der 26. Spieltag der Kreisliga Cuxhaven im Überblick:

In der 3-Tannen-Arena fand das Derby zwischen dem TSV Altenwalde und TSG Nordholz statt. Bei bestem Fußballwetter und guter Stimmung entwickelte sich von Beginn an eine spannende Partie. Bereits in der 3. Minute ging Nordholz durch Yannik Küchler mit 1:0 in Führung, nachdem ein Ball von Glühsing abprallte und Küchler ins Tor schoss. Altenwalde ließ sich jedoch nicht entmutigen und wurde immer stärker. In der 27. Minute erzielte Thomas Riske den Ausgleichstreffer zum 1:1.

Nur drei Minuten später brachte Theo Maria Politis Altenwalde mit einem Kopfball nach einer Flanke von Sebastian Barg mit 2:1 in Führung. Malte Schüler erhöhte in der 34. Minute mit einem sehenswerten Distanzschuss aus 18 Metern unter die Latte auf 3:1 für Altenwalde. Vor der Halbzeit legte Marco Yunus aus kurzer Distanz nach einer Ecke per Kopf zum 4:1 nach (42. Minute).

In der 53. Minute erhöhte Sebastian Barg nach einer Vorlage von Marco Yunus mit einem präzisen Schuss in die lange Ecke auf 5:1. Nordholz gelang in der 85. Minute noch der Anschlusstreffer durch Marvin Wähling zum 5:2, nach einer Vorlage von Justin Peters.

Der TSV Lamstedt feiert einen deutlichen 4:1-Sieg gegen den FC Hagen/Uthlede. Bereits in der 18. Spielminute geht Lamstedt in Führung. Dustin Uthe verwandelt eine Vorlage von Malte Heinrichs zum 1:0. Nur eine Minute später erhöht Uthe auf 2:0, diesmal nach Vorarbeit von Helge Behnemann. In der 42. Spielminute gelingt Malte Heinrichs das 3:0 nach einer weiteren Vorlage von Behnemann. Hagens Simon-Tim Schoof kann in der 46. Minute verkürzen, doch es ist zu wenig, um das Spiel zu drehen. In der 87. Spielminute erhöht Paul-Aisosa Müller per Kopfball nach einem Zuspiel von Hauke Wuelbern auf 4:1.

Der SC Hemmoor traf in der 5. Minute durch Julian Schmidt zum 1:0. SpVgg BISON konterte jedoch schnell und erzielte in der 7. Minute den Ausgleich durch Jobst Christian Georg Märkle zum 1:1. In einer umkämpften Partie sorgte Paul Brockmann in der 60. Minute per Elfmeter für die Führung von SpVgg BISON zum 2:1. Die Gäste legten nach und Jan-Philip Griemsmann erzielte in der 68. Minute das Tor zum 3:1 Endstand. Der SC Hemmoor bemühte sich zwar um den Anschlusstreffer, konnte jedoch keine weiteren Tore erzielen.

Der VfL Wingst konnte auswärts einen wichtigen 2:0-Sieg gegen die SG Wehden/Debstedt einfahren. In der 17. Spielminute gelang Alexander Meyer das erste Tor für die Gäste. In der 60. Minute erhöhte Tim Zeiler für den VfL Wingst auf 2:0.

So., 28.04.2024, 14:00 Uhr
Der Meister reiste zum Abstiegskandidaten nach Lunestedt. Das Spiel endete mit einem klaren Sieg für die Gäste. Bereits in der 15. Minute gelang Justin Root das 0:1 für Sievern. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Timo Struppe zum 0:2 (40. Minute). Den Auftakt zur zweiten Halbzeit machte wieder Justin Root mit dem 0:3 (46. Minute). In der 49. Minute verwandelte Root einen Elfmeter und erzielte somit sein drittes Tor zum 0:4. In der 62. Minute gelang Struppe das 0:5. Lune gab jedoch nicht auf und konnte in der 76. Minute durch Bente Koop auf 1:5 verkürzen. In der 88. Minute gelang Per Meier noch das 2:5 kurz vor Schluss. Der Abstand zum rettenden Ufer hat sich damit weiter vergrößert.

Die Heimmannschaft zeigte von Anfang an ihre Ambitionen und ging bereits in der 2. Spielminute durch einen Freistoßtreffer von Eyüp Aktas mit 1:0 in Führung. In der 12. Minute konnte Marcel Awe die Führung auf 2:0 ausbauen. Die SG Stinstedt gab sich allerdings nicht geschlagen und verkürzte in der 29. Minute durch Elias Paasch auf 2:1. Die Partie wurde durch einen weiteren Treffer von Kevin Fürst in der 55. Minute entschieden - 3:1 für den Duhner SC. In der Schlussphase drehten die Gastgeber dann nochmal richtig auf und erzielten in der 79. Minute durch Joshua Noel Milakovic das 4:1. Eyüp Aktas setzte in der 83. Minute mit einem weiteren Treffer, diesmal durch Vorlage von Marcel Awe, zum 5:1 nach. Den Schlusspunkt setzte schließlich Marcel Awe in der 86. Minute mit dem Tor zum 6:1-Endstand, wobei ihm Joshua Noel Milakovic die Vorlage gab.

In einem spannenden Spiel trennten sich die SG Blau-Weiss Stubben und der FC Geestland mit einem Unentschieden von 2:2. In der 26. Minute gelang Geestland durch Moritz Schmidt der Führungstreffer zum 0:1. Nach dem seitenwechsel gelang der SG Blau-Weiss Stubben in der 71. Minute durch Marcel Stelljes der Ausgleichstreffer zum 1:1, wobei Morten de Vos die Vorlage gab. Geestland ließ sich jedoch nicht lumpen und erzielte in der 79. Minute durch Lars Hanewinkel das 1:2, wobei Niklas Müller die Vorarbeit leistete. Den letzten Paukenschlag gab es in der 90. Minute, als Morten de Vos wiederrum den Ball im Geestland-Tor versenkte und das Unentschieden zum 2:2 besiegelte.

Aufrufe: 029.4.2024, 06:45 Uhr
FuPa LüneburgAutor