2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht
– Foto: FuPa Lüneburg

Kreisliga Cuxhaven: Wilder Ritt in Stubben

Nordholz gewinnt Kellerduell +++ Altenwalde nur mit Remis

Der 28. Spieltag der Kreisliga Cuxhaven im Überblick:

Bei strahlendem Sonnenschein trafen der FC Lune und die SG Wehden/Debstedt aufeinander. In einem intensiven Spiel konnten die Gäste letztendlich mit 2:1 den Sieg davontragen. Max Gorlich und Florian Otto tafen per Elfmeter für die Zietelmann-Elf.

Das erste Tor der Partie fiel in der 48. Spielminute für den FC Geestland. Rico Fleischauer stand goldrichtig und lenkte das Spielgerät zum 0:1 ins Tor der SG Stinstedt II. Die Geestländer konnten in der 72. Spielminute dann auf 0:2 erhöhen. Niklas Müller traf für die Preßel-Elf. In der verbleibenden Spielzeit gelang der SG Stinstedt kein Anschlusstreffer mehr und der FC Geestland klettert in der Tabelle weiter nach oben.

Das Spiel wurde aufgrund des Pokalfinales verschoben

In einem hart umkämpften Spiel in der Kreisliga Cuxhaven setzte sich der TSV Lamstedt knapp gegen die SpVgg BISON mit 1:0 durch. Die Heimmannschaft hatte in der 62. Spielminute Grund zum Jubeln: Dustin Uthe erzielte seinen 18. Saisontreffer und sorgte damit für den Lamstedter Sieg.

Das Spiel zwischen dem TSV Altenwalde und dem TSV Hollen-Nord endete mit einem 2:2 Unentschieden. In einer heiß umkämpften Partie boten beide Mannschaften den Zuschauern spannenden Fußball bei schönem Wetter in der 3-Tannen-Arena. Die Gäste aus Hollen starteten furios und dominierten die Anfangsphase. Bereits in der 5. Spielminute gelang Matti Neumann die Führung für seine Mannschaft. In der Folgezeit hatten die Hollener weitere Torchancen, doch der starke Torwart Stanze hielt seinen Kasten sauber. Altenwalde kämpfte sich jedoch ins Spiel zurück und wurde mutiger. In der 26. Spielminute gelang Marco Yunus nach einer Flanke von Jan Berner der Ausgleich. Er nahm den Ball im Sechzehner an und vollendete mit einem tollen Volleyschuss. In der 37. Minute waren es dann wieder die Gäste, die nach einer Ecke durch Björn Buck per Kopfball das 2:1 für ihre Mannschaft erzielten. In der 86. Minute gab es einen Elfmeter für Altenwalde. Eric Mehaux trat an und verwandelte sicher zum 2:2-Ausgleich.

Der Duhner SC ging nach Treffern von Aktas und Awe mit einer 2:0-Führung in die Kabine. Schoof traf dann nach Wiederanpfiff zum 2:1, doch der Duhner SC hatte eine Antwort parat: Es dauerte bis zur 75. Minute, ehe Marcel Awe erneut zuschlug. Nur vier Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit traf Raul Abal Estevez nach einer Vorlage von Marcel Awe zum 4:1, bei dem es bis zum Abpfiff blieb.

Im Kellerduell sah es zunächst nach einem Erfolg für die Hausherren aus, doch im zweiten Durchgang drehte Nordholz auf und Stubben brach ein. Die TSG darf noch zwei Spiele mehr austragen und liegt nur noch einen Punkt hinter Stubben.

Schon früh gingen die Gastgeber durch Kevin Grossmann in Führung (16.). Vier Minuten später legte Marcel Stelljes nach und erhöhte auf 2:0. Die Gäste meldeten sich jedoch zurück, als Sebastian Fernandes-Lomba in der 24. Minute aus kurzer Distanz auf 2:1 verkürzte. Doch die Antwort der Stubbener ließ nicht lange auf sich warten und Lucas Rathje profitierte von einem Nordholzer Patzer zum 3:1 (27. Minute). Noch vor der Halbzeit verkürzte Marvin Wähling auf 3:2 (37. Minute).

Bereits kurz nach Wiederanpfiff sorgte Andre Schlawiedt für den Ausgleich zum 3:3 (48. Minute) und Brian Ottowitz brachte Nordholz in der 52. Minute erstmals in Führung. Doch Stubben gab nicht auf und kam in der 64. Minute durch Pascal Kasan zum 4:4. Die Entscheidung fiel in der Schlussphase: der eingewechselte Routinier Alexander Görtz erzielte in der 85. Minute das 4:5 für Nordholz und Torben Lusch legte in der 88. Minute zum 4:6-Endstand nach. Zudem sah Owen Nehrke nach einer Notbremse die Rote Karte und wird Stubben zunächst fehlen.

Aufrufe: 013.5.2024, 08:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor