2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
– Foto: FuPa Lüneburg

Endspurt in der Kreisliga: Nordholz unterliegt Lamstedt

Hollen-Nord mit Sechserpack beim FC Land Wursten

Drei Spiele hat die TSG Nordholz noch vor der Brust und damit immer noch die Möglichkeit den Abstieg im Schlussspurt zu vermeiden. Gestern gab es eine Niederlage gegen den TSV Lamstedt, der auf den zweiten Platz geklettert ist. Im zweiten Nachholspiel besiegte Hollen-Nord den FC Land Wursten deutlich.

Im ersten Durchgang fielen keine Tore im Nachholspiel zwischen der TSG Nordholz und dem TSV Lamstedt. In der zweiten Halbzeit kam Lamstedt besser ins Spiel und hatte in der 53. Minute eine große Chance durch Paul-Aisosa Müller, der zwei Gegenspieler ausspielte, aber knapp über das Tor schoss. In der 58. Minute gelang Lamstedt schließlich der Führungstreffer: Nach einer Ecke von links erzielte Maurice Steffens mit einem Treffer aus dem Gewühl im Fünfmeterraum das 1:0. In der Folge drängte Lamstedt auf das zweite Tor. Nordholz hatte in der 80. Minute Pech, als ein Distanzschuss die Latte traf. In der 88. Minute fiel dann das 2:0 für Lamstedt: Nach einer Ecke von Malte Heinrichs köpfte Paul-Aisosa Müller aus fünf Metern frei ein. In der Nachspielzeit krönte Müller seine starke Leistung und erzielte das 3:0.

Am nächsten Sonntag kann die TSG Nordholz mit einem Sieg gegen die SG Stinstedt II die Abstiegsränge verlassen, dafür müsste Blau Weiss Stubben gleichzeitig das Auswärtsspiel beim FC Hagen/Uthlede II verlieren.

In einem torreichen Spiel zwischen dem FC Land Wursten und dem TSV Hollen-Nord setzte sich die Gastmannschaft mit 6:2 durch. Bereits in der 3. Minute gelang Björn Buck dem TSV die Führung zum 0:1. Nur zwei Minuten später erhöhte Matti Neumann auf 0:2. Doch die Heimmannschaft ließ sich nicht entmutigen und in der 16. Minute erzielte Hastiar Maka den Anschlusstreffer zum 1:2. In der zweiten Halbzeit glich Maka mit seinem zweiten Treffer in der 57. Minute zum 2:2 aus. Doch die Antwort des TSV ließ nicht lange auf sich warten. In der 63. Minute brachte erneut Buck die Gäste mit 3:2 in Führung und drei Minuten später erhöhte er gar auf 4:2. In der 74. Minute war es Ben-Jaron Golkowski, der das 5:2 erzielte. Den Schlusspunkt setzte Tobias Buck in der 88. Minute mit dem Treffer zum 6:2 für den TSV Hollen-Nord.

Aufrufe: 023.5.2024, 07:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor