2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht
– Foto: FuPa Lüneburg

Kantersieg: Geestland steuert auf versöhnlichen Saisonausklang zu

Dritter Sieg in Folge für den FCG

Über weite Strecken der Saison blieb der FC Geestland hinter den Erwartungen zurück. Der Endspurt stimmt jedoch positiv. Am gestrigen Dienstagabend gelangen der Mannschaft des scheidenden Trainers Andreas Preßel beim FC Land Wursten gleich ein halbes Dutzend Tore.

Der klare Sieg bahnte sich schon in der Anfangsphase an. Ein Doppelschlag von Moritz Schmidt brachte das frühe 0:2 nach einer knappen Viertelstunde. Der aus der zweiten Herren hochgezogene Yanneck von Oesen verkürzte zwar nach 22 Minuten auf 1:2, doch wirkliche Spannung sollte in Dorum nicht aufkommen. Niklas Müller, frühzeitig für seinen Bruder Jannik eingewechselt, traf ebenfalls noch vor der Pause doppelt. Somit ging der FCG mit einer 4:1-Führung in die Pause. Diese veredelten Denis Fischer per Kopf und Patrick Müller, ein eigentliches FCLW-Eigengewächs und bis 2019 dort aktiv, zum 1:6-Endstand.

Der FC Land Wursten bleibt nach der deutlichen Niederlage Vorletzter. Der Abstieg in die Kreisklasse steht ohnehin schon fest. In den restlichen drei Spielen will man sich anständig aus der Kreisliga verabschieden. Der zuletzt dem TSV Sievern die erste Saisonniederlage zufügende FC Geestland kletterte auf Rang sechs. Obwohl noch zwei Partien ausstehen, sammelte er in der Rückserie bereits sechs Zähler mehr ein.

Mehr Informationen zum Amateurfußball im Landkreis Cuxhaven

Aufrufe: 015.5.2024, 12:00 Uhr
FuPa CuxhavenAutor