2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: FuPa Lüneburg

Sieverns Meisterstück - Hagen punktet weiter

Zwei Spiele in der Kreisliga fielen aus

In der Kreisliga Cuxhaven wurden am Donnerstagabend zwei Spiele ausgetragen. Jubeln durfte der TSV Sievern, der die Meisterschaft eintütete.

Der FC Hagen/Uthlede II und der TSV Lamstedt trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Die Gäste gingen kurz nach der Pause durch Maurice Steffens in Führung. Doch die Heimmannschaft antwortete postwendend und Tarik Kriete glich zum 1.1 aus. In der restlichen Spielzeit gelang beiden Teams kein weiterer Treffer, sodass es beim 1:1 blieb.

Der TSV Sievern kehrt nach zehn Jahren in die Bezirksliga zurück. Die Franke-Elf stolperte auch nicht in Stubben und krönt eine meisterliche Saison mit dem Aufstieg und der verdienten Meisterschaft. Zuvor musste der TSV aber einen Rückstand egalisieren. Bereits in der 5. Spielminute gingen die Gastgeber durch einen Treffer von Morten de Vos mit 1:0 in Führung. Die Vorlage kam von Leon Corovic. Noch vor der Halbzeit gelang Christian Bär der Ausgleichstreffer zum 1:1. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gäste das Tempo und gingen in der 51. Minute durch einen Treffer von Marvin Lüders mit 2:1 in Führung. Nur fünf Minuten später erzielte Torjäger Justin Root das 3:1 für den TSV Sievern. In der 68. Minute gelang Christian Bär sein zweites Tor zum 4:1 und somit die Vorentscheidung. Die SG Blau-Weiss Stubben konnte in der 72. Minute durch einen Treffer von Morten de Vos nur noch zum 4:2 verkürzen.

Aufrufe: 019.4.2024, 12:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor