2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: FuPa Lüneburg

Kreisliga Cuxhaven : Zehn Tore in Stubben

Geestland schiesst Lune ab +++ Sievern dreht erneut einen Rückstand +++ Altenwalde souverän

Der 25. Spieltag der Kreisliga Cuxhaven im Überblick:

Die SpVgg BISON schlägt die SG Wehden/Debstedt mit einem knappen Ergebnis von 2:1. In der 29. Spielminute gelang der SpVgg BISON der Führungstreffer zum 1:0. Marcel Franz war der Torschütze. Nur wenige Minuten später gab es einen Foulelfmeter für die SG Wehden/Debstedt. Florian Otto trat an und verwandelte zum 1:1-Ausgleich in der 32. Spielminute. Nach der Pause war es Paul Brockmann, der die SpVgg BISON in der 51. Spielminute erneut in Führung brachte.

Der Meister setzt seine Serie fort und hat auch beim VfL Wingst drei Punkte eingefahren.In der 61. Minute gelang Felix Hasselbusch vom VfL Wingst per Kopfball das erste Tor des Spiels. Doch nach 71 Minuten erzielte der TSV Sievern den verdienten Ausgleichstreffer. Norman Preuß beförderte den Ball ins gegnerische Tor. Julian Bünting leistete die Vorlage Dann erzielte der TSV Sievern den entscheidenden Treffer zum 2:1. Timo Struppe verwandelte einen Freistoß aus gut 20 Metern direkt im Tor der Heimmannschaft.

Der FC Geestland konnte das Spiel gegen den FC Lune klar mit 6:0 für sich entscheiden. Bereits in der 5. Spielminute gelang Niklas Müller nach einer Vorlage von Jan Kieckhäfer das erste Tor zum 1:0 für Geestland. Nur vier Minuten später erhöhte Timon Vogelsänger auf 2:0, nachdem er einen Pass von Patrick Müller verwerten konnte. In der 16. Minute folgte das 3:0 durch Denis Fischer, der von Moritz Schmidt den Ball zugespielt bekam. Kurz vor dem Halbzeitpfiff sicherte Niklas Müller mit seinem zweiten Treffer zum 4:0 den klaren Vorsprung für Geestland. In der 60. Minute konnte Moritz Schmidt nach einem Pass von Niklas Müller das 5:0 erzielen. Den Schlusspunkt setzte Rico Fleischauer in der 84. Spielminute mit seinem Tor zum 6:0.

In einem packenden Spiel musste die SG Blau-Weiss Stubben eine bittere 4:6-Niederlage gegen den Duhner SC hinnehmen. Bereits in der 10. Minute brachte Bedran Aktas die Gäste in Führung. Doch nur drei Minuten später glichen die Hausherren durch ein Tor von Malte Schmidt aus. In der 17. Minute drehte Morten de Vos die Partie zum 2:1. Nur 13 Minuten später erhöhte er auf 3:1. Doch die Gäste gaben nicht auf und kämpften sich zurück: In der 64. Minute verkürzte Marcel Awe auf 3:2 und nur vier Minuten später glich Kevin Fürst per Kopfball zum 3:3 aus. In der 76. Minute gingen die Gäste sogar in Führung, als Bedran Aktas erneut erfolgreich war. Kurz darauf legte Marcel Awe das 3:5 nach. Eyüp Aktas erhöhte in der 89. Minute auf 3:6. In der letzten Minute gelang Leon Corovic noch das 4:6, doch da war die Partie bereits entschieden.

Die SG Stinstedt II empfing den TSV Altenwalde und verlor deutlich. In der 41. Spielminute gelang Altenwalde das erste Tor des Spiels. Torschütze war Sebastian Barg. Kurz nach der Pause erhöhte Thomas Riske in der 50. Minute auf 2:0. Keine Minute später folgte das dritte Tor für Altenwalde, diesmal durch Robert Dunikowski. In der 73. Minute erzielte Jan-Lukas Mergard einen weiteren Treffer für den TSV Altenwalde. Auch hier war Barg der Vorlagengeber. Doch Stinstedt gab nicht auf und erzielte in der 77. Minute durch Fynn Bertl den Anschlusstreffer zum 4:1. In der 90. Minute gelang Thomas Riske sein zweites Tor an diesem Tag zum 1:5-Endstand.

Mi., 22.05.2024, 20:00 Uhr

Die FC H/U II konnte das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden. In der 3. Spielminute gelang dem FC Land Wursten der erste Treffer. Hastiar Maka nutzte eine Vorlage von Jan-Ole Bornhorst und brachte sein Team mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause konnte der FC Hagen/Uthlede durch Tarik Kriete ausgleichen. In der zweiten Halbzeit steigerte sich der FC Hagen/Uthlede und drängte auf den Führungstreffer. In der 67. Minute gelang Andre Stüßel das wichtige 2:1 für sein Team.Vier Minuten später erhöhte Jonas Hagenah auf 3:1.

In der 44. Spielminute erzielte Björn Buck das Führungstor für die Gastgeber. Kurz nach der Halbzeitpause erhöhte er auf 2:0. Der TSV Hollen-Nord blieb weiterhin dominant und in der 50. Spielminute machte Tobias Buck das 3:0 für sein Team. In der 84. Minute setzte Axel Bremer den Schlusspunkt zum 4:0-Sieg für die Heimmannschaft.

Aufrufe: 022.4.2024, 07:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor