2024-05-28T12:27:18.299Z

Transfers
– Foto: FCC

Der FC Cuxhaven rüstet weiter auf

Zwei Neuzugänge vom Duhner SC

Mit Eyüp und Bedran Aktas haben nun zwei weitere Spieler dem FC Cuxhaven ihre Zusagen für die neue Saison gegeben.

Die in Cuxhaven bekannten Brüder kommen beide vom Duhner SC.

„Mit Eyüp wechselt ein erfahrener Spieler zu uns der mit dem Ball Ruhe ausstrahlt, über ein gutes Passspiel verfügt und unsere jungen Spieler helfen soll sich zu entwickeln. Als Eyüp aus der U19 vom VfB Oldenburg zu Eintracht Cuxhaven wechselte haben wir als Spieler früher genau dieses mit ihm gemacht“, verrät Timo Szybora.

"Bedran ist genau das Gegenteil. Nach seinen zwei ersten Jahren im Herrenbereich beim Duhner SC möchte er nun den nächsten Schritt machen und sich bei uns in den Fokus spielen. Ihn kenne ich auch schon sehr lange und habe auch ihn nach seiner Zeit im DFB Stützpunkt weiter verfolgt. Im Jugendbereich kam er nach dem SV Werder Bremen auch für Tuspo Surheide in der U19 Regionalliga zum Einsatz. Offensiv ist er sehr flexibel einsetzbar."

Über beide Zusagen freut sich der FC Cuxhaven sehr und wünscht beiden "einen guten Start bei uns“, so der Coach.

Somit besitzt der Kader für die kommende Saison schon jetzt eine gute Mischung von jungen willigen Spielern und Akteuren die enorme Erfahrung mitbringen.

Aufrufe: 017.4.2024, 07:15 Uhr
FCCAutor