2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Selim Darcan (rechts), Sportlicher Leiter der SG Guldenbachtal, ist mit der Arbeit des Trainerduos Lars Flommersfeld und Felix Pauer (von links) zufrieden.
Selim Darcan (rechts), Sportlicher Leiter der SG Guldenbachtal, ist mit der Arbeit des Trainerduos Lars Flommersfeld und Felix Pauer (von links) zufrieden. – Foto: Thomas Rinke

SGG verlängert mit Flommersfeld und Pauer

Fußball-Bezirksligist liegt mit dem Spielertrainer-Duo "voll im Soll" und setzt auch weiterhin auf Konstanz

Lars Flommersfeld und Felix Pauer leiten auch in der kommenden Saison die Geschicke von Fußball-Bezirksligist SG Guldenbachtal. Das teilte Selim Darcan, Sportlicher Leiter der SGG, mit. "Wir sind sportlich absolut im Soll und setzen auf der Trainerposition sowie in der Mannschaft auf Konstanz", erklärt Darcan.

Die beiden 32-Jährigen hatten die Kombinierten im Sommer als Spielertrainer-Duo übernommen. Torjäger Flommersfeld war nach einer Saison bei A-Klassist SG Monzingen/Meddersheim zu den Schwarz-Weißen zurückgekehrt. Felix Pauer kam von Oberligist Alemannia Waldalgesheim zur SGG. "Beide bekommen von Vereinsseite volle Rückendeckung und vollstes Vertrauen", betont Selim Darcan, dass es "einfach passt. Wir sind überzeugt, dass die Mannschaft durch die Erfahrung der beiden Trainer und die Konstanz den nächsten Entwicklungsschritt gehen kann", sei es dem Sportlichen Leiter wichtig, "dass wir keinen Stillstand haben". Den Prozess wolle man durch eine gewisse Kontinuität auf der Trainerbank vorantreiben.

Derzeit steht man als Tabellensechster (25 Punkte aus 14 Spielen) gut da. "Wir haben den Umbruch letzte Saison ganz gut gemeistert, bei anderen Mannschaften steht dieser noch bevor", sehen sich die Verantwortlichen der SG Guldenbachtal gut aufgestellt für die Zukunft.

Aufrufe: 011.1.2024, 11:20 Uhr
Martin ImruckAutor