2024-05-22T11:15:19.621Z

Spielbericht

SG W/W gewinnt Derby gegen SV Großweingarten mit 3:1

Am 4. Spieltag der A-Klasse West empfing die ungeschlagene SG W/W den SV Großweingarten zum Derby. Nach dem schlechten Start in die Saison standen die Gäste bereits leicht unter Druck.

Wie es für ein Derby zu erwarten war, entwickelte sich von Anpfiff an ein kampfbetontes Spiel mit intensiven Zweikämpfen vor allem im Mittelfeld. Die Gäste versuchten es daher in der Folge zumeist über lange Bälle, die ihr Stoßstürmer F. Zottmann auf die schnellen Außenbahnspieler verlängern sollte. Allerdings waren die Gastgeber darauf gut eingestellt und konnten dies ohne große Probleme verteidigen. Die Gastgeber hingegen versuchten über spielerische Mittel zum Torerfolg zu kommen, scheiterten jedoch oft an der fehlenden Präzision beim Pass in die Spitze. In der 1. Halbzeit konnten sich somit beide Mannschaften nur wenige Chancen erspielen, wovon A. Tiefel die Beste für die Heimmannschaft vergab, als er eine Flanke volley per Aufsetzer an die Latte setzte. So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Kabinen. In der 2. Hälfte steigerte sich die SG W/W und konnte sich häufiger durch die Abwehrreihen des Sportvereins kombinieren. In der 52. Minute schlenzte dann A. Schmidt den Ball vom Straufraumrand unhaltbar ins rechte Eck und erzielte so das erlösende 1:0 für die Gastgeber. Allerdings konnten die Gäste nach einem Standard sofort den Ausgleich durch J. Zottmann erzielen (55. Minute). Doch auch die SG W/W bewies, dass sie nach Standards gefährlich sein kann, als A. Volkert in der 64. Minute nach einer Ecke aus kurzer Distanz zum 2:1 einschob. Die Gäste aus Großweingarten konnten sich im Anschluss keine nennenswerte Chance mehr erspielen. Den Schlusspunkt der Partie setzte dann R. Kurt in der 90. Minute mit dem 3:1. Alles in allem verdiente sich die SG W/W durch eine Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit den 3. Sieg im vierten Spiel der Saison. Für den SV Großweingarten war es hingegen der nächste Rückschlag in einem holprigen Saisonstart.

Nächsten Sonntag (11.09) gastiert die SG W/W dann auswärts bei der Zweitvertretung des Kreisklassisten SSV Oberhochstatt und der SV Großweingarten muss bereits am Samstag (10.09) zum schweren Auswärtsspiel bei der ungeschlagenen SG Gunzenhausen/Unterwurmbach antreten.

Aufrufe: 06.9.2022, 06:59 Uhr
Lukas ForsterAutor