2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

SG W/W bleibt auch im 8. Spiel ungeschlagen

Duell der Ungeschlagenen! Nach dem Topspiel letzte Woche gegen die SG Unterschwaningen/Geilsheim/Obermögersheim steht diese Woche der nächste Kracher gegen die neu gegründete SG Kalbensteinberg/Obererlbach für die SG Wassermungenau/Wernfels an. Kann die SG W/W gegen die beste Defensive der Liga punkten und ihre Ungeschlagen-Serie weiter fortsetzen?

Am 8. Spieltag der A-Klasse West gastierte die SG Kalbensteinberg/Obererlbach bei der SG Wassermungenau/Wernfels zum Derby und Liga-Topspiel. Von Beginn an wurde das Spiel diesem auch gerecht, beide Mannschaften schenkten sich nichts und jeder Zweikampf wurde hart, aber fair geführt. Die SG W/W versuchte daher durch lange Bälle auf die Außenbahnen die kompakte Mittelfeldzentrale der Gäste zu überspielen. Die beste Defensive der Liga verteidigte dies jedoch gut, sodass die Heimmannschaft zu keinen nennenswerten Möglichkeiten kam. Die Gäste versuchten es hingegen über einen spielerischen Ansatz, der aber auch meist nicht zu gefährlichen Strafraumaktionen führte, da die Verteidigung der Heimmannschaft gut stand. So war es wenig verwunderlich, dass die einzigen Tore in der 1. Halbzeit aus Standards resultierten. In der 29. Minute köpfte zuerst E. Scheunemann nach einer Ecke unhaltbar ins linke Eck und erzielte die 1:0 Führung für die Gäste. Anschließend glich die Hufmann-Elf durch einen abgefälschten Freistoß von A. Volkert in der 40. Minute aus. So ging es mit einem gerechten 1:1 Unentschieden in die Halbzeit. In den zweiten 45 Minuten waren die Gäste etwas besser im Spiel und konnten durch S. Krempl nach einem Querpass in den Strafraum in Führung gehen (65. Minute). Allerdings ließen sich die Gastgeber davon nicht entmutigen und spielten weiter nach vorne, um auch im achten Spiel der Saison ungeschlagen zu bleiben. Nachdem die Gäste gute Tormöglichkeiten zur Entscheidung liegen ließen, holte die SG W/W einen unstrittigen Foulelfmeter heraus, den R. Kurt souverän verwandelte (84. Minute). In den letzten Minuten versuchten beide Mannschaften noch die drei Punkte einzufahren, was jedoch keinem mehr gelang. So trennten sich die beide Spielgemeinschaften mit einem durchaus gerechten 2:2 und zeigten an diesem verregneten Sonntag zudem, dass sie beide zu den Aufstiegsaspiranten der A-Klasse West zählen.
Nächsten Sonntag hat die SG W/W dann spielfrei, nachdem der IFC Weißenburg seine erste Mannschaft zurückgezogen hat. Die SG Kalbensteinberg/Obererlbach empfängt bereits am Samstag den Sportverein Großweingarten zum nächsten Derby.

Aufrufe: 03.10.2022, 22:46 Uhr
Lukas ForsterAutor