2024-05-22T11:15:19.621Z

Spielbericht

SG W/W bleibt auch im 6. Spiel in Folge ungeschlagen

Fünf Spieltage ist die SG W/W nun ungeschlagen, auch die Zweitvertretung der SG Pfofeld/Theilenhofen kann dies am 6. Spieltag nicht ändern. Die SG W/W setzt sich mit einem 4:0 Heimsieg in der vorderen Hälfte der Tabelle fest.

Am 6. Spieltag der A-Klasse West empfing die SG W/W die Zweitvertretung des Kreisligisten SG Pfofeld/Theilenhofen. Nach dem vermeidbaren Punktverlust beim SSV Oberhochstatt II vor einer Woche, wollten die Gastgeber eine verbesserte Leistung zeigen und taten dies von Beginn an. Der Ball lief gut durch die Reihen der SG W/W und die Gäste kamen nicht in die Zweikämpfe. So waren mehrere Großchancen in den ersten 15 Minuten der Partie die Folge, die jedoch wie bereits beim Spiel in Oberhochstatt teils fahrlässig vergeben wurden. Die SG W/W blieb aber diesmal am Drücker, sodass sich die Partie hauptsächlich auf der Gästeseite abspielte. In der 34. Minute erzielte die SG W/W durch R. Kurt das erlösende 1:0. Danach flachte die Partie ab und die SG Pfofeld/Theilenhofen fand besser ins Spiel, ohne jedoch gefährlich vor das Tor von R. Gillich zu kommen. So ging es mit einer verdienten 1:0 Pausenführung für die SG W/W in die Kabine. In der zweiten Hälfte folgte das gleiche Bild, die SG W/W kombinierte sich durch die Reihen der Pfofelder, die zumeist nur hinterherliefen. In der 51. Minute halfen die Gäste dann auch noch maßgebend die Führung für die SG W/W auszubauen, als ein Verteidiger beim Klärungsversuch den eigenen Torwart anschoss und der Ball im Netz landete. Zwei Minuten später vollstreckte R. Kurt nach feiner Kombination über den rechten Flügel und Querpass von A. Tiefel zum 3:0. Dies war die vorläufige Entscheidung, da von den Gästen weiterhin nicht viel kam. Die Gastgeber verlangsamten darauf das Spiel und verwalteten den komfortablen Vorsprung ohne größere Probleme. In der 79. Minute schnürte der SG-Stürmer R. Kurt noch seinen Dreierpack, als er nach einem Steilpass eiskalt vor dem Gästekeeper blieb und überlegt links unten einschoss. Nach 90 einseitigen Minuten stand somit ein deutlicher 4:0 Heimerfolg für die weiterhin ungeschlagene SG Wassermungenau/Wernfels.
Nächsten Sonntag muss die SG W/W dann beim Topspiel gegen den Tabellenführer aus Unterschwaningen bestehen. Die SG Pfofeld/Theilenhofen II empfängt den SV Großweingarten.

Aufrufe: 019.9.2022, 19:23 Uhr
Niklas SeidlAutor