2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

SG W/W bezwingt den Favoriten im Derby beim Pokalstart

Am 24.7 empfing die SG W/W den TSV Spalt zum Auftakt der Toto-Pokalrunde. Die SG startete stark in das Spiel und bereitete dem klaren Favoriten aus Spalt große Probleme. Insbesondere über die Flügel konnten aussichtsreiche Chancen erspielt werden, allerdings wurden diese zunächst noch liegen gelassen. Beide Mannschaften konnten sich aus dem Spiel heraus nur wenige Chancen erarbeiten. Spalt war jedoch nach Standards stets gefährlich. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenig sehenswerten Szenen. Somit ging es mit einem 0:0 Unentschieden in die Kabine.

Zu Beginn der 2. Hälfte belohnte sich dann die SG für ihr starkes Spiel durch ein Traumtor in den Winkel von R. Kurt. Kurz darauf erhöhte J. Weberndörfer auf 2:0 für die Gastgeber. Die SG legte nochmal spürbar nach und bis zu diesem Zeitpunkt der Partie ging das Ergebnis auch in der Höhe in Ordnung. Nach zahlreichen Wechseln ging bei der heimischen SG der Spielfluss etwas verloren und die Gäste drückten nun auf den Anschlusstreffer. Diesen erzielte P. Habel in der 64. Minute als er einen Abpraller vom Torwart abstaubte. Nur 10 Minuten später blieb der Spalter Torjäger M. Regula vor dem Tor eiskalt und egalisierte den Spielstand. Beide Mannschaften drängten nun auf die Führung, wobei die TSV mehr Spielanteile in diesen Minuten hatte. Allerdings verloren die Spalter kurz vor Schluss den Ball im Spielaufbau und R. Kurt erzielte allein vor dem Torwart sein zweites Tor des Tages. Die Gäste hatten noch zwei Großchancen zum späten Ausgleich, die jedoch beide auf der Linie geklärt wurden.

Somit startete die SG mit einem durchaus überraschenden, aber keineswegs unverdienten Derbysieg in die Pokalrunde und darf sich Hoffnungen auf die nächste Runde machen.

Aufrufe: 025.7.2022, 23:15 Uhr
Niklas SeidlAutor