2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Die Löwen von Karadeniz Bad Kreuznach gehen kommende Runde in der A-Klasse an den Start.
Die Löwen von Karadeniz Bad Kreuznach gehen kommende Runde in der A-Klasse an den Start. – Foto: Jochen Coutandin

Saison 22/23: So sieht die A-Klasse Kreuznach aus

Versetzung der Kirner Zweiten nach Birkenfeld +++ Packende Partien zu erwarten

REGION. Nach der Saison ist vor der Saison. Die Amateurfußballer der Region haben die Zusammensetzung im Kreis Bad Kreuznach in der abgelaufenen Runde kräftig durcheinandergewürfelt. Vor wenigen Tagen war Annahmeschluss für die Aktivenmannschaften der kommenden Saison. Wir werfen einen Blick auf die neuen Ligen und damit verbunden auf zahlreiche Neuerungen

Die A-Klasse spielt durch die Versetzung der Kirner Zweiten, die mit der SC Kirn-Sulzbach eine Spielgemeinschaft /SG VfR 07 Kirn/SC Kirn-Sulzbach) eingeht, in den Kreis Birkenfeld mit 17 Mannschaften. Daher droht ein verstärkter Abstieg, weil die Liga wieder auf 16er-Sollstärke reduziert werden soll. Bis zu fünf Absteiger sind daher möglich. Mit den vier knackigen Absteigern aus der Bezirksliga (Karadeniz Bad Kreuznach, SG Alsenztal, SG Veldenzland, SG Eintracht Kreuznach II) wie auch drei interessanten Aufsteigern aus den B-Klassen (SG Soonwald, FSV Bretzenheim, SG Hüffelsheim II) ist auch hier packende Partien zu erwarten.

Daten und Termine: Alle wichtigen Eckpunkte der kommenden Saison lest ihr hier.

Die A-Klasse spielt bis zum 4. Dezember, die beiden darauffolgenden Wochenenden sind dann noch für eventuelle Nachholspiele reserviert. Weiter geht es im neuen Jahr am letzten Februar-Wochenende. Letzter regulärer Spieltag in der A-Klasse Bad Kreuznach ist der 28. Mai 2023.

A-Klasse Bad Kreuznach (17 Teams): Karadeniz Bad Kreuznach (Absteiger), SG Alsenztal (Absteiger), SG Veldenzland (Absteiger), SG Eintracht Kreuznach II (Absteiger), TuS Roxheim, VfL Rüdesheim, TuS Waldböckelheim, FC Bad Sobernheim, TSV Hargesheim, SG Monzingen, FSV Rehborn, SG Meisenheim/Desloch-Jeckebach/Lauschied II, SG Disibodenberg, SG Spabrücken/Schöneberg/Hergenfeld, SG Soonwald (Aufsteiger), SG Hüffelsheim II (Aufsteiger), FSV Bretzenheim (Aufsteiger).

Aufrufe: 024.6.2022, 15:00 Uhr
Mario LugeAutor