2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Aufmerksam: Hargesheims Keeper Janik Wolf will am Mittwoch in Oberhausen den TSV-Kasten sauber halten.	Foto: Mario Luge
Aufmerksam: Hargesheims Keeper Janik Wolf will am Mittwoch in Oberhausen den TSV-Kasten sauber halten. Foto: Mario Luge

Relegation: Hargesheim und die neue Offenheit

Niklas Paulus baut im entscheidenden Spiel am Mittwoch gegen Nahbollenbach auf die bessere Tagesform

HARGESHEIM. Auf geht‘s in Runde drei. Der TSV Hargesheim hat durch seinen 3:1-Sieg in Nahbollenbach das Entscheidungsspiel auf neutralem Platz in Oberhausen erzwungen (wir berichteten). Am Mittwoch ab 19 Uhr spielt die Mannschaft von Oliver Traut und Niklas Paulus um den letzten freien Platz in der Bezirksliga Nahe. Womit nach der 2:3-Heimiederlage zum Relegationsauftakt kaum noch einer gerechnet hatte, ist damit Realität: Der TSV Hargesheim kann doch noch aufsteigen. Und das freut auch Torjäger Paulus, der ausgerechnet in den beiden ersten Entscheidungsspielen verletzt war.

Auch am Mittwoch ist ein Einsatz des 44-fachen Torschützen in 29 A-Klassen-Partien ausgeschlossen. „Für mich ist die Saison leider beendet“, sagt der 27-Jährige achselzuckend. Der Bänderanriss aus dem verlorenen A-Klassen-Finale gegen Waldböckelheim wird so schnell nicht heilen. Somit kann sich Paulus ganz auf das Coaching an der Linie konzentrieren. Was auf der anderen Seite auch ganz gut ist, denn mit Oliver Traut fehlt im nun wirklich letzten Auftritt dieser Spielzeit der zweite Spielertrainer des TSV. Darüber hinaus ist auch der eine oder andere Spieler inzwischen in Urlaub – wer konnte auch mit einer solch langen Nachspielzeit rechnen?

„Unterschiede: Aggressivität und Einsatzbereitschaft“

Was Niklas Paulus optimistisch stimmt, ist die Reaktion in der Mannschaft und damit verbunden die sonntägliche Antwort auf die beiden vorangegangenen Niederlagen. „Unterschiede waren Einsatzbereitschaft und Aggressivität. Damit kamen wir besser ins Spiel und konnten offensiv auch einige Akzente setzen.“ Schon die ersten zehn Minuten wären in Nahbollenbach ganz anders verlaufen als 180 Minuten zuvor. Ganz wichtig: „Wir kamen einfach gut ins Spiel und waren körperlich voll da. Nach dem 0:1 gingen die Köpfe auch nicht runter. Ich glaube, jeder wusste, dass heute etwas drin ist.“

Erst die Niederlage, dann ein Sieg in der Relegation – was heißt das nun fürs dritte, das entscheidende Spiel? „Ich denke, im Hinspiel waren wir aufgrund der Bilanz der Bad Kreuznacher Mannschaften leichter Favorit, im Rückspiel ist es andersherum gewesen aufgrund unserer Leistung im Hinspiel. In meinen Augen ist es jetzt komplett offen, die Tagesform wird es letztendlich entscheiden.“

Aufrufe: 013.6.2023, 20:00 Uhr
Mario LugeAutor