2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
– Foto: Mario Luge

Enttäuschung pur beim TSV Hargesheim

A-Klassist verliert Entscheidungsspiel um den Bezirksliga-Aufstieg in Oberhausen gegen Nahbollenbach vor 1.300 Zuschauern mit 0:2

Schluss, aus und vorbei! Die Fußballer des TSV Hargesheim spielen auch in der kommenden Saison in der A-Klasse Bad Kreuznach. Die Mannschaft von Oliver Traut und Niklas Paulus verlor das dritte und entscheidende Relegationsspiel gegen die Spielvereinigung Nahbollenbach mit 0:2 (0:1). Damit zerplatzt der Traum vom Aufstieg für den TSV in Oberhausen vor stolzen 1.300 Zuschauern.

Dabei erwischte der TSV den deutlich besseren Start in die Partie, hatte durch Sascha Stoy (13.) und Artur Marger (17.) richtig gute Möglichkeiten. Nach einer halben Stunde verflachte das Spiel immer mehr, ehe Nahbollenbach per Distanzschuss etwas überraschend in Führung ging (40.). Die Einwechslung von Hargesheims Torjäger Niklas Paulus brachte im zweiten Durchgang nochmal Schwung, doch zweimal scheiterte der Spielertrainer aus aussichtsreicher Position. Die Spielvereinigung verteidigte mit Mann und Maus das eigene Tor und hatte in den Schlussminuten noch einen Konter zum entscheidenden 2:0. Tim Risch erzielte den erlösenden Treffer für den Vertreter aus dem Kreis Birkenfeld. Nach einem geblockten TSV-Freistoß sah Tim Risch Hargesheims Torwart Janik Wolf zu weit vor dem Tor und traf aus 35 Metern (90.+1).

Während Nahbollenbach die Aufstiegsparty startete, waren die Rot-Weißen nach großem Kampf untröstlich. Vor fünf Jahren spielten die Hargesheimer schließlich noch in der B-Klasse, müssen sich nun auf ein weiteres Jahr in der höchsten Spielklasse auf Kreisebene einstellen. Trotz der großen Enttäuschung spielte der TSV eine starke Runde, wenngleich diese ungekrönt blieb.

Aufrufe: 014.6.2023, 21:11 Uhr
Martin ImruckAutor