2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Kleinenbroich verliert das letzte Heimspiel.
Kleinenbroich verliert das letzte Heimspiel. – Foto: Ulrich Reiners

Kleinenbroicher verlieren letztes Saison-Heimspiel

Zum Abschied von Norbert Müller gab es normal eine klare Niederlage.

Eigentlich war in der Landesliga am Pfingstwochenende kein Spiel angesetzt, doch weil die letzte Saison-Heimpartie von Teutonia Kleinenbroich wegen der anstehenden Abstiegsrelegation auf Freitagabend vorgezogen wurde, stand zumindest eine Begegnung an.

Wobei die bereits abgestiegene Mannschaft den scheidenden Trainern Norbert Müller und Björn Linevondeberg sowie Betreuer Horst Wälzkes kein sportliches Abschiedsgeschenk bescheren konnte. Gegen die SG Unterrath setze eine 2:4 (0:2)-Niederlage, der Norbert Müller kaum etwas Positives abgewinnen konnte. „Das war ganz schlecht. Die Luft ist raus, aus den Köpfen und den Beinen“, sagte der 65-Jährige, der nach ziemlich genau acht Jahren in Kleinenbroich aufhört und auch seine Trainerkarriere beenden möchte. In den ersten 25 Minuten konnten die Gastgeber noch ganz gut mithalten, ehe Anes Danjali die Gäste 1:0 in Führung brachte.

Als dann kurz darauf Schiedsrichter Rolf Kramer einen Unterrather mit Gelb-Rot vom Platz stellte, schien sich das Blatt in Richtung der Teutonen zu drehen. Doch daraus wurde nichts, noch ein Gegentor vor und zwei nach der Pause in Überzahl bescherten ihnen eine 0:4-Rückstand. Zwar betrieben Patrick vorn Hüls und Muhammad Saleh dann noch Ergebniskosmetik, doch das konnte Müller nicht besänftigen: „Vom schlechten Spiel kann das nicht ablenken.“

Aufrufe: 07.6.2022, 17:00 Uhr
RP / David BeinekeAutor