2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die SG Unter-Abtsteinach im Winter-TÜV.
Die SG Unter-Abtsteinach im Winter-TÜV. – Foto: stock.adobe/steevy, Bearbeitung: VRM

SG Unter-Abtsteinach: Fußball ist kein Selbstläufer

Die Spielgemeinschaft im Winter-TÜV: Neuzugänge haben sich gut integriert und es läuft gut für die SG, jetzt darf sie den Boden unter den Füßen nicht verlieren

Unter-Abtsteinach. Der erste Schnee ist gefallen, die letzten Spiele absolviert. Zeit für die Winterpause. Die haben sich die Fußballer der Region nach einer anstrengenden Hinrunde auch redlich verdient. Zeit, zurückzublicken und gleichzeitig nach vorne zu schauen: Mit dem FuPa Winter-TÜV.

Marcus Lauer, Trainer der SG Unter-Abtsteinach, und Peter Zimmermann, Abteilungsleiter der SG, teilten folgendes mit.

Was lief besonders gut in der Hinrunde und wie zufrieden seid ihr?

Nun ja, nach der letzten Saison könnte man es kurz machen wir stehen auf Platz 2… :)

Natürlich könnte ich auf die Ergebnisse eingehen oder Big Points hervorheben aber für mich ist tatsächlich dem Aderlass, der wichtigste Punkt, dass die Neuzugänge fast ausnahmslos sich in die Mannschaft integriert haben.

Was muss im neuen Jahr besser werden?

Wir dürfen die Bodenhaftung keinesfalls verlieren. Mein Gefühl war am Anfang der Saison, dass wir nach kleinen Erfolgen dachten es läuft alles von allein.

Es war ein sehr sehr langer Prozess, der immer noch nicht abgeschlossen ist, dass jeder Spieler es verinnerlicht hat, dass wir in jedem Spiel an unsere Grenz gehen müssen.

Kurz um die Vorbereitung auf das Spiel / Mentalität muss immer zu 110% gegeben sein. Wie es im letzten Drittel der Hinrunde der Fall war.

Welche Transfers gibt es bei euch in der Winterpause, sind Zu- oder Abgänge geplant?

Ein Abgang hat sich noch während der Runde herauskristallisiert. Leon Weise geht zum SV Fürth zurück.

Von TuS Mechtersheim kommt ein Defensivspieler, Enes Bagci Defensiv Spiel. Von Phönix Mannheim kommt Ümit Kücükoglu, ein Offensivspieler.

Wer holt sich die Meisterschaft in eurer Liga? Und wer steigt ab?

Die Meisterschaft kann entweder nochmals spannend werden nach dem 05.03. oder der jetzige Tabellenführer holt sich den Titel.

Es ist außerordentlich eng im Keller festlegen möchte ich mich noch nicht aber von Platz 15 – 12 sind es 4 Punkte. Es wäre nicht seriös schon einen klaren Absteiger zu Bennen.

Marcus Lauer, Trainer der SG Unter-Abtsteinach
Marcus Lauer, Trainer der SG Unter-Abtsteinach

Zum Winter-TÜV: In diesem Format geben wir bei den Vereinen der Region einen Überblick, wie die Situation in der Winterpause ist. Ihr wollt auch euer Status-Update geben? Dann schickt eine Mail an fupa@vrm.de und nehmt zu den vier fett markierten Fragen Stellung. Wir veröffentlichen diese dann auf unserer Seite.

Aufrufe: 031.12.2022, 10:30 Uhr
Jana PinkelAutor