2024-05-02T16:12:49.858Z

Querpass
Beim benachbarten SV Roth-Kalenborn begann Daniel Bartsch (rechts) einst mit dem Kicken, nun zieht es ihn zur nur wenige Kilometer entfernt beheimateten SG Kylltal-Birresborn – sehr zur Freude seines künftigen Trainerkollegen Marcus Weber (links) und des SG-Vorsitzenden Björn Thömmes.
Beim benachbarten SV Roth-Kalenborn begann Daniel Bartsch (rechts) einst mit dem Kicken, nun zieht es ihn zur nur wenige Kilometer entfernt beheimateten SG Kylltal-Birresborn – sehr zur Freude seines künftigen Trainerkollegen Marcus Weber (links) und des SG-Vorsitzenden Björn Thömmes. – Foto: Verein

Vom FSV Salmrohr ins Kylltal

Auch mit 35 Jahren zählt Daniel Bartsch beim Fußball-Oberligisten FSV Salmrohr zu den unumstrittenen Leistungsträgern. Nun geht er in die A-Klasse. Welches kurzfristige Ziel sie noch in dieser Saison bei der SG realisieren wollen.

Sie waren schon länger an ihm dran: Die Verantwortlichen der SG Kylltal-Birresborn um den Sportlichen Leiter Hans Drückes sowie die weiteren Vorstandsmitglieder mit SG-Chef Björn Thömmes sowie Patrick Burggraf und Uli Tombers haben nun den Deal mit Daniel Bartsch festgezurrt. Zur neuen Spielzeit wird der Routinier, der aktuell noch mit dem FSV Salmrohr gegen den Abstieg aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar kämpft, als Co-Spielertrainer fungieren und Coach Marcus Weber unterstützen. Webers aktueller Trainerkollege Frank Steil hört nach vier Jahren bei den Vereinigten aus Birresborn, Gerolstein, Densborn, Mürlenbach, Pelm und Büscheich auf.

Aufrufe: 027.5.2022, 19:15 Uhr
Lutz SchinköthAutor

Das könnte dich auch interessieren

Gibt seine Erfahrung bei der SG Kylltal als Spieler und Assistent weiter: Daniel Bartsch.

Zwei Abgänge und viel Aufschwung

Die 3:4-Heimniederlage gegen die SG Prümer Land schmerzte Daniel Bartsch und seine Mitspieler von der SG Kylltal-Birresborn. Doch der A-Liga-Verbleib ist weiterhin zum Greifen nahe. Während sie bei der Spielgemeinschaft sportlich bis jetzt zufrieden sein können, müssen sie gleich zwei Abgänge im Sommer verkraften: Die Sportvereine aus Densborn und Mürlenbach machen sich wieder eigenständig. Damit besteht die SG künftig noch aus den Sportvereinen aus Birresborn, Gerostein, Büscheich und Pelm.

Hein beendet Kylltaler Durststrecke

Kreisliga A: Zwei Trends wurden im Derby zwischen der SG Prümer Land-Wallersheim und der SG Kylltal-Birresborn gestoppt: Für die Hausherren ging eine Serie von vier ungeschlagenen Spielen zu Ende. Die Gäste kamen erstmals nach zuletzt drei Pflichtspielniederlagen wieder zu einem Erfolg. Für einen Akteur der Kylltaler war es nicht nur wegen des Sieges an sich ein besonders schönes Spiel.

Torjäger Jücker wechselt von Eintracht Trier II zum FC Zerf

Regionale Fußballpersonalien: Hochwälder verpflichten Goalgetter aus der C-Klasse, der früher in der Saarlandliga aktiv war – Bernacisko wieder in Sirzenich.
Auch in der neuen Saison kämpfen die Akteure der SG Ellscheid um Rheinlandligapunkte.

Kirchbergs Aufstieg lässt Teams aus der Region jubeln

Rheinlandligist SG Ellscheid hatte sich bereits mit dem Abstieg in die Bezirksliga abgefunden, will die erneute Herausforderung in der höchsten Spielklasse des Fußballverbands aber unbedingt angehen.

Bezirksliga oder B-Klasse? Entscheidung in Mehring naht

Regionaler Fußball: Beim angeschlagenen Mosel-Club wird heute über die sportliche Zukunft diskutiert – Krettnach spielt künftig als SG Weintal – Weitere Transfers.