2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Christoph Wilhelm (links) ist nicht länger Trainer der SG Fürfeld. Peter Frey übernimmt, unterstützt von Günter Nessel (rechts).
Christoph Wilhelm (links) ist nicht länger Trainer der SG Fürfeld. Peter Frey übernimmt, unterstützt von Günter Nessel (rechts). – Foto: Thomas Rinke

SG Fürfeld und Christoph Wilhelm trennen sich

Bezirksligist beendet Zusammenarbeit mit dem Spielertrainer +++ Urgestein Günter Nessel unterstützt Peter Frey bis Saisonende

Fußball-Bezirksligist SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein hat sich von Trainer Christoph Wilhelm getrennt. Eine Entscheidung, die der Tabellenzwölfte durchaus überraschend bekannt gibt.

"Wir haben uns nach reiflicher Überlegung zu diesem Schritt entschieden. Wir hatten in den letzten Wochen gute Gespräche mit Christoph, aber wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir unterschiedliche Auffassungen über die langfristige sportliche Ausrichtung des Vereins haben", erklärt Abteilungsleiter Jörn Zillmann, der gemeinsam mit Amtskollege Benedikt Wolf die Entscheidung fällte. Dieser sagt: "Wir bedanken uns bei Christoph für seine Arbeit und seinen Einsatz in den vergangenen Monaten. Wir haben uns gemeinsam auf eine Auflösung des Vertrags verständigt und wünschen ihm für seine weitere Trainerkarriere alles Gute."

Wie es bei den Kombinierten ab Sommer 2023 weitergeht, soll in den kommenden Wochen entschieden werden. Vorerst übernimmt der bisherige Co-Spielertrainer Peter Frey das Ruder. Unterstützung bekommt er zeitweise von Klublegende und Trainer-Urgestein Günter Nessel, der vor der Saison nach etwas über 20 Jahren bei der SG mit dem Aufstieg übergeben hatte und jetzt nochmal für die letzten Wochen der Runde hinzukommt.

Was Rückkehrer Günter Nessel zu seinem Wiedereinstieg sagt, verrät er im Interview mit der AZ, das ihr im folgenden Plus-Artikel findet.

Aufrufe: 027.4.2023, 09:02 Uhr
Martin ImruckAutor