2024-06-13T13:28:56.339Z

Allgemeines
Der spielende Co-Trainer Philipp Hennes bleibt der SG Finnentrop/Bamenohl erhalten.
Der spielende Co-Trainer Philipp Hennes bleibt der SG Finnentrop/Bamenohl erhalten. – Foto: Katharina Lapp @bolzplatzfotografie

SG FinnBam: "Spielender Co" Hennes verlängert - auch Machula bleibt

Beim Oberligisten SG Finnentrop/Bamenohl gibt es im Sommer in den Funktionsämtern nur eine Veränderung.

Bekanntlich wird der aktuelle Soester Erfolgscoach "Ibou" Mbaye den langjährigen SG-Coach Ralf Behle beerben. Ansonsten bleibt das Funktionärsteam zusammen. Dies sind der spielende Co-Trainer Phillip Hennes, Scout und ebenfalls Mitglied des Trainerteams Marius Hilleke, Athletiktrainer Julian Heisterkamp und Torwarttrainer Hennig Vogt. Ebenso hatte sich kürzlich der Sportliche Leiter Simon Machula auf der Jahreshauptversammlung erneut zur Wahl gestellt und wurde für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt.

Die SG Finnentrop/Bamenohl teilt in einer Pressemitteilung mit:

"Mit Blick auf die kommende Saison war der Verbleib der genannten Funktionäre eine zentrale, wichtige Frage, die nun erfreulicherweise frühzeitig geklärt werden konnte.

Der zukünftige Coach Ibrahima „Ibou“ Mbaye betritt nach seiner bisherigen Station in der Landesliga mit der Oberliga Neuland, kann aber hierbei auf starke Unterstützung vertrauen. Co-Trainer Phillip Hennes, seit 2020 im Amt, kennt den Verein, das Umfeld und auch die Oberliga wie seine Westentasche und wird mit seiner Expertise die Eingewöhnung für Mbaye deutlich vereinfachen und beschleunigen. Marius Hillekes Netzwerk und seine fundierten Kenntnisse im höherklassigen Fußball sind darüber hinaus für jeden Trainer ein Gewinn und können den entscheidenden Unterschied ausmachen. Auch er bekleidet diese Position bereits seit 2016.

Essenziell wichtig war dem Verein auch die weitere Zusammenarbeit mit Julian Heisterkamp, der die Spieler im Bereich Athletik deutlich entwickelt hat. Waren nach dem Oberliga-Aufstieg 2020 noch vereinzelt Defizite im Vergleich zu den Ligakonkurrenten erkennbar, sind diese nun egalisiert und die Spieler auf einem Top-Niveau.

Ebenfalls für jeden sichtbar ist Woche für Woche die stetige Entwicklung unserer Torhüter. Hier gebührt Torwarttrainer Henning Vogt, seit 2018 in dieser Funktion am Bamenohler Schloss aktiv, großen Dank und Anerkennung. In der kommenden Saison stößt mit Alex Taach ein junger talentierter Keeper zum Team hinzu, so dass auch hier seine Fähigkeiten weiter gefragt sind. Neben der bisherigen Entwicklung unserer Torhüter Armend Shaqiri und Vladislav Perkov steht somit auch das Heranführen des Nachwuchses im Fokus.

Wie bereits aus der Presse zu entnehmen war, hat sich der sportliche Leiter der SG FinnBam, Simon Machula, auf der Jahreshauptversammlung ebenfalls erneut zur Wahl gestellt und wurde wie zu erwarten für eine weitere Amtszeit bestätigt. Neben den oben genannten Personalien kann er zum Beginn seiner neuen Amtszeit auch vermelden, dass nun alle Gespräche geführt wurden und der Großteil des Kaders bereits seine Zusage für die kommende Saison gegeben hat.

Die SG Finnentrop / Bamenohl freut sich, dass alle Funktionäre bereits seit vielen Jahren auf ihrer Position tätig sind und diese bis dato sehr erfolgreiche Arbeit auch fortführen werden. Dies bildet die wichtige Basis, auch zukünftig den bisherigen Weg fortzusetzen und Neuzugänge erfolgreich zu integrieren."

Aufrufe: 06.4.2023, 12:00 Uhr
redAutor