2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Phillip Hennes (links) und Tobias Kleppel sind künftig bei der SG Serkenrode/Fretter wieder vereint.
Phillip Hennes (links) und Tobias Kleppel sind künftig bei der SG Serkenrode/Fretter wieder vereint. – Foto: Kathi Lapp @bolzplatzfotografie, Frank Altenhoff

"Oberliga-Co" wird Spielertrainer in der Bundesliga des Sauerlands

Die Zukunft von Phillip Hennes, aktuell spielender Co-Trainer beim Oberligisten SG Finnentrop/Bamenohl, ist geklärt.

Anfang November verkündeten die Sauerländer, dass der Leistungsträger nach 13 Jahren den Verein verlassen wird. Staffel 4-Bezirksligist SG Serkenrode/Fretter gab nun die Verpflichtung des angehenden B-Lizenz-Inhabers bekannt. Der 31-jährige wird dort Teil eines Spielertrainer-Duos mit dem aktuell spielenden Co-Trainer Tobias Kleppel (32), die zusammen Gregory Zoran beerben werden, der sein Amt nach fünf Jahren zur Verfügung stellt.

„Wenn eine Möglichkeit besteht, einen Spielertrainer wie Phillip Hennes zu bekommen, muss man zugreifen“, so Herbert Schmidt-Holthöfer (Vorsitzender SV Serkenrode) und der Sportliche Leiter Matthias Kremer gegenüber der Lokalpresse "Westfalenpost". Für Marko Sasse, Vereinschef des SV Fretter, ist das Duo Hennes/Kleppel „eine Traumkombination“ und das „I-Tüpfelchen auf die bisherige Zusammenarbeit“ der beiden Klubs aus dem Frettertal, die im Sommer 2024 zehn Jahre alt wird. Sasse ist „stolz, zwei gestandene Oberligaspieler“ als Trainerduo präsentieren zu können.

Das neue Trainerduo ist zugleich eine Wiedervereinigung. Kleppel hatte von 2014 bis vergangenen Sommer zusammen mit Hennes bei der SG Finnentrop/Bamenohl gespielt und war ebenfalls wichtiger Bestandteil der erfolgsreichsten Ära der Vereinsgeschichte mit dem Aufschwung von der Landesliga bis in die Oberliga.

Bei der SG Serkenrode/Fretter läuft alles auf eine achte Saison in der "Bundesliga des Sauerlands" hinaus. Nach der Hinrunde der Bezirksliga 4 rangiert die Spielgemeinschaft weit zwischen Gut und Böse. Sowohl nach oben als nach unten sind es zehn Punkte Abstand.

___

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann registriere dich jetzt und werde FuPa-Vereinsverwalter!

Du bist bei einem Spiel vor Ort und möchtest die ganze FuPa-Community auf dem Laufenden halten? So sicherst du dir einen Liveticker!

Du hast sogar Lust, Spielszenen zu filmen. Zücke dein Smartphone und erstelle mit FuPa.TV kinderleicht tolle Playlists eines Fußballspiels. Wie FuPa.TV funktioniert, liest du hier!

Aufrufe: 024.11.2023, 14:00 Uhr
redAutor