2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Thomas Rathjen

Selsingen verlässt nach zweitem Sieg in drei Tagen die Abstiegsränge

Mit 3:2 gewann der MTSV Selsingen sein Nachholspiel gegen RW Scheeßel. Durch diesen Erfolg ziehen die Selsinger nach Punkten mit Hesedorf/Nartum, Bülstedt/Vorwerk und Hesedorf gleich und verlassen die Abstiegszone der Kreisliga.

Selsingen legte nach dem 4:0-Sieg in Bothel im Nachholspiel gegen Scheeßel nach und bezwang Rot-Weiß mit 3:2. „Diese zwei Siege waren überlebenswichtig“, meinte MTSV-Coach Daniel Ariens nach dem Spiel, das seine Mannschaft um gleich zwei Plätze in der Tabelle nach oben klettern ließ.

Scheeßel drängte die Selsinger von Beginn der Begegnung an hinten rein. Doch das kam für den MTSV nicht unerwartet. Die defensive Taktik der Gastgeber war auf Konter ausgerichtet.

Das ging auf, denn die Platzherren gingen nach der Kopfballverlängerung eines langen Passes von Kevin Knubben früh durch Lukas Schlotmann in Führung (9.). In der 24. Minute hielt die MTSV-Abwehr dem Druck nicht stand und Malek Yousef erzielte den verdienten Ausgleich.

Nachdem das Spiel gegen Ende des ersten Durchgangs etwas abflachte, ging Scheeßel in zweiten Abschnitt durch ein Tor von Jan Garbers in Führung (54.). Der Ausgleich fiel fünf Minuten später, als Julian Burfeind nach einem Freistoß von Carsten Müller den Ball ins Tor köpfte.

Diese Konstellation, Freistoß Müller – Kopfball Burfeind, sorgte schließlich auch für den Selsinger Siegtreffer, auch wenn der MTSV den knappen Vorsprung in den letzten Minuten hart verteidigen musste.

Aufrufe: 014.3.2024, 16:15 Uhr
Zevener Zeitung/SoltyAutor