2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
zweifacher Torschütze in Maisach: Jakob Brugger
zweifacher Torschütze in Maisach: Jakob Brugger – Foto: SC Weßling

SCW lässt Punkte liegen

Zweimal waren die Weßlinger Fußballer bislang in der Kreisliga in Maisach, stets hatten sie alle drei Punkte mitgenommen. „Die hätten wir uns auch diesmal verdient gehabt“, sagte SCW-Coach Milan Lapuh – doch diesmal reichte es nur zu einem 2:2-Remis.

Sein Team spielte eine brillante erste Hälfte. „So stark habe ich meine Mannschaft noch nie gesehen“, berichtete Lapuh. Mit dem 0:2-Rückstand durch den Doppelschlag von Jakob Brugger waren die Maisacher noch bestens bedient. Luis März-Vorisek und Brugger ließen danach weitere Großchancen aus. „Wenn wir das 3:0 machen, wäre das Spiel entschieden gewesen“, sagte
Lapuh.

Stattdessen gaben die Gäste die vermeintlich komfortable Führung nach dem Seitenwechsel innerhalb weniger Augenblicke her. Danach hätten beide Teams noch den Siegtreffer erzielen können. Der für den angeschlagenen Michael Brieske in Weßlinger Tor gerückte Lukas Niederegger verhinderte bei einem Freistoß den Siegtreffer der Hausherren.

„Es waren dennoch zwei verlorene Punkte für uns“, stelle Lapuh klar. Seine Mannschaft musste dadurch auch Rang eins in der Abstiegsrunde der Kreisliga D an den FC Eichenau (4:1 gegen Weil) abtreten. Schlimmer wog aber die erneute Knieverletzung des eingewechselten Nico Apelt. „Das tut sehr weh“, klagte Lapuh.

Mit fünf Punkten Vorsprung auf den ersten Relegationsplatz kann sich seine Mannschaft auch noch nicht in Sicherheit wiegen. Am Sonntag um 15:00h ist der SCW beim Tabellenvorletzten FC Weil zu Gast.

Aufrufe: 016.4.2024, 08:47 Uhr
Martin JakobAutor