2024-06-14T14:12:32.331Z

Transfers
 Ivan Mihaljevic (re.) soll die Truppe von Coach Christian Gmünder (li.) verstärken.
Ivan Mihaljevic (re.) soll die Truppe von Coach Christian Gmünder (li.) verstärken. – Foto: 1. FC Schweinfurt 05

Schweinfurt rüstet nach: Verstärkung für die Defensive

Ivan Mihaljevic (21) kommt vom Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach

Regionalligist 1. FC Schweinfurt 05 hat Innenverteidiger Ivan Mihaljevic verpflichtet. Der 21-jährige Innenverteidiger wechselt ablösefrei vom TSV Steinbach zu den Schnüdeln. Dort absolvierte Mihaljevic 33 Einsätze in der Regionalliga Südwest, kam diese Saison aber nicht mehr zum Einsatz und löste seinen Vertrag auf. Ausgebildet wurde der frühere kroatische Junioren-Nationalspieler im Nachwuchs des FC Bayern München und der SpVgg Unterhaching.

"Wir haben nach einem Linksfuß für die Innenverteidigung Ausschau gehalten", sagt FC-05-Sportdirektor Robert Hettich. "Ivan kenne ich schon lange, nun hat sich die Möglichkeit ergeben, ihn zu verpflichten. Er ist ein gut ausgebildeter und entwicklungsfähiger Spieler, der bei einem Spitzenteam der Regionalliga Südwest Erfahrung gesammelt hat und unseren Kader verstärken wird." Auch FC-05-Trainer Christian Gmünder freut sich, "dass wir so einen talentierten Spieler an Land ziehen konnten. Ivan wird uns mit seiner Art weiterbringen und weitere Möglichkeiten schaffen."

Mihaljevic musste "nicht lange überlegen, als mich die Schweinfurter Verantwortlichen in der vergangenen Woche kontaktiert hatten", berichtet er: "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und brenne darauf, der Mannschaft und dem Verein meine volle Unterstützung zu geben. Auf geht’s, Schnüdel!" Die Verstärkung kommt für die Unterfranken zu einem willkommenen Zeitpunkt. Die 05er sind derzeit von großem Verletzungspech geplagt. Zuletzt bei der 0:1-Derbyniederlage gegen den TSV Aubstadt mussten die Schweinfurter auf zehn Spieler verzichten. Am kommenden Freitag ab 19 Uhr steht dann das große Derby gegen die Würzburger Kickers auf dem Programm. Die Rivalität zwischen beiden Klubs ist groß, dementsprechend heiß wird die Atmosphäre sein. Wenn der Anschluss an die Spitzenplätze nicht frühzeitig verloren gehen soll, brauchen die Schnüdel einen Heimsieg.

Aufrufe: 029.8.2022, 14:05 Uhr
PM / mwi Autor