2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
– Foto: Jörg Bannenberg

Schwaabs doppelter Geniestreich leitet Kantersieg für Zielasko-Elf ein

Laura Schwaab verwandelt zwei Ecken direkt +++ Großenenglis II nach Rückstand in Torlaune +++ Befreiungsschlag in der Tabelle

Die zweite Mannschaft der TuS Viktoria Großenenglis hat gestern im Derby gegen den TSV Metze einen 6:1 (5:1)-Kantersieg gefeiert und damit in der Tabelle einen Befreiungsschlag gelandet und damit den letzten Tabellenplatz verlassen. In der Tabelle liegt die Elf von Coach Jannik Zielasko auf Rang Fünf - hat aber noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.

Die Partie begann für die TuS-Reserve allerdings mit einem frühen Rückschlag. Gerade einma sechs Minuten waren gespielt, als Lisbeth Splietorp die Gäste in Führung brachte. Doch Großenenglis ließ sich vom Gegentreffer nicht schocken und antwortete in der 16. Minute durch Jolina Schuchhardt. Die B-Jugendliche traf von der Strafraumgrenze mit einem Heber. Direkt nach Wiederanpfiff eroberte Großenenglis schnell den Ball und kam durch Sophie Trost, die allein vor der Torhüterin die Nerven behielt, zum 2:1-Führungstreffer. Die Viktoria war klar spielbestimmend und legte weiter nach. Nach einer halben Stunde gab es Ecke für die Gastgeberinnen. Laura Schwaab trat an und ihr Ball senkte sich direkt ins Tor. Drei Minuten vor der Pause stellte dann Anna Lena Wagner gar auf 4:1. Den Schlusspunkt im ersten Abschnitt markierte erneut Schwaab. Wieder gab es Eckball und fast wie ein Spiegelbild des ersten Treffers schlug auch der zweite Ball direkt im Tor ein.

Nach der deutlichen Pausenführung schaltete das Zielasko-Ensemble einen Gang zurück, kontrollierte aber weiterhin das Spielgeschehen. Einzig die klaren Torchancen waren Mangelware. So dauerte es bis zur 86. Minute, ehe Trost mit ihrem zweiten Treffer den Deckel auf die Partie machte. Am Ende stand ein deutlicher 6:1-Sieg für die Hessenliga-Reserve, die nun entspannter in die beiden noch ausstehenden Heimspiele gegen Korbach (4.11.) und Antrefftal (11.11.) gehen kann.

Aufrufe: 029.10.2023, 07:34 Uhr
Florian DiehlAutor