2024-04-30T08:05:46.171Z

Ligabericht
Jana Schwaab (blaues Trikot rechts) leitete mit ihrem Treffer den Torreigen gegen Mittelbuchen ein.
Jana Schwaab (blaues Trikot rechts) leitete mit ihrem Treffer den Torreigen gegen Mittelbuchen ein. – Foto: Joachim Striepecke

Schuchhardts doppelte Torpremiere beim 4:0-Erfolg gegen Mittelbuchen

10 Tore binnen einer Woche für Großenenglis +++ 6:0-Sieg in der Vorwoche folgt 4:0-Heimerfolg gegen Mittelbuchen +++ B-Jugendliche Jolina Schuchhardt trifft doppelt

Die TuS Viktoria Großenenglis hat nach dem 6:0-Kantersieg in der Vorwoche gegen Gläserzell gestern in der Hessenliga nachgelegt und im ersten Heimspiel des Jahres gegen den 1. FC Mittelbuchen einen 4:0 (1:0)-Sieg nachgelegt. Im Tableau der Hessenliga etablieren sich die Nordhessen als fünfter damit weiter im gesicherten Mittelfeld.

Die Elf des Trainerduos Roland Schäfer und Philipp Ziegler nahm den Schwung aus der Vorwoche zu Beginn mit ins Spiel und legte schon nach 180 Sekunden das erste Tor vor. Nach einer Druckphase war es Torjägerin Jana Schwaab, die aus gut 18 Metern den Ball kompromisslos ins Tor versenkte. Bereits der 13. Saisontreffer für die 25-jährige, die damit weiterhin auf den zweiten Platz in der Torjägerliste des hessischen Oberhauses liegt. Die Heimelf kontrollierte in der Folge das Spielgeschehen und kam immer wieder gefährlich vor das Gästetor. Doch der zweite Treffer wollte nicht fallen. Mit zunehmender Spieldauer wurde Mittelbuchen gefährlicher und kam besser in die Partie. Doch auch den Gästen wollte im ersten Abschnitt kein Treffer gelingen, sodass es mit dem 1:0 für die TuS in die Kabinen ging.

Im zweiten Abschnitt wechselte das Trainerduo der Blau-Weißen gleich zweimal und brachte die B-Jugendliche Jolina Schuchhardt für Janine Dülger und Lisa Rossberg für Lena Eckhardt in die Partie. Die Viktoria war nun wieder besser im Spiel und war gerade durch Konter immer wieder gefährlich. So auch in der 55. Minute, als Julia Faupel über die linke Angriffsseite den Ball bis auf die Außenlinie nach vorne trieb, ihn in die Mitte flankte, wo die eingewechselte Schuchhardt ihn am langen Pfosten über die Linie bugsierte. Der Premierentreffer im Frauenbereich für Schuchhardt, die bei den B-Juniorinnen als Sechser der Dreh- und Angelpunkt ist und auch dort schon neunmal erfolgreich war. In der 69. Minute das exakte Spiegelbild des zweiten Treffers, doch diesmal schoss Schuchhardt den Ball knapp am Tor vorbei. Ebenso wie Sophie Trost, die in der 74. Minute das 3:0 liegen ließ. Besser machte es erneut Schuchhardt, als sie sieben Minuten vor Ende der Partie erneut am langen Pfosten richtig stand und ihr Torekonto auf zwei aufstockte. Von Mittelbuchen kam wenig nach vorne, da die Südhessinnen immer wieder in der Defensive gebunden waren. In der 87. Minute verpasste Abwehrspielerin Alina Diehl das Tor knapp. Zwei Minuten später legte Julia Faupel nach, als sie in den Strafraum eindrang, abzog und ins lange Eck zum 4:0-Endstand traf.

Alles in allen ein hochverdienter Sieg für Großenenglis, das nun am kommenden Wochenende beim Kellerkind TSV Klein-Linden den dritten Sieg in Folge anpeilt und damit den Abstand zu den Abstiegsrängen weiter vergrößern will.

Aufrufe: 017.3.2024, 09:52 Uhr
Florian DiehlAutor