2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Matthias Bloch fehlt der SpVg Schonnebeck erneut mehrere Wochen.
Matthias Bloch fehlt der SpVg Schonnebeck erneut mehrere Wochen. – Foto: Arno Wirths

Schon wieder: Matthias Bloch fällt erneut mehrere Monate aus

Oberliga Niederrhein: Die SpVg Schonnebeck muss bereits zum zweiten Mal in dieser Saison auf ihren Leistungsträger und Kapitän Matthias Bloch verzichten.

Es scheint definitiv nicht die Saison des Matthias Bloch zu werden. Der 33-Jährige Routinier fehlt der SpVg Schonnebeck schon zum zweiten Mal im laufenden Wettbewerb verletzungsbedingt. Schlimmer noch: Passiert nicht eine Wunderheilung ist die Saison für den erfahrenen Spieler der Schwalben bereits vorzeitig beendet.

Der Ursprung der Verletzung liegt derweil schon einige Wochen zurück. Am 18. Februar gastierten die Schwalben beim 1. FC Kleve. Nach seinem Meniskusriss in der ersten Saisonhälfte hatte sich Bloch in der Winterpause zurückgekämpft und stand in Kleve in der Startformation der Tönnies-Elf. Nach etwas mehr als einer Stunde war dann aber schon wieder Schluss. "Ich wurde beim Spiel in Kleve eigentlich aufgrund einer leichten Kopfverletzung ausgewechselt. Das war aber eine Vorsichtsmaßnahme. Ich habe dann aber auch gemerkt, dass ich leichte Schmerzen am Knie hatte. Das war aber auch nicht so schmerzhaft, dass ich der Meinung war, sofort eine Pause einzulegen. Deswegen habe ich normal weitergespielt", sagt Bloch im Reviersport.

>>> Das ist Matthias Bloch

Auch in den folgenden beiden Spielen gegen den VfB Hilden und Union Nettetal steht der Kapitän auf dem Feld. " Die Schmerzen gingen aber einfach nicht weg. Ich bin dann zum Arzt gegangen und hatte am letzten Mittwoch einen MRT-Termin. Direkt am Donnerstag ist dann der Bruch des Schienbeinkopfes festgestellt worden", erläutert Bloch. Nach der Diagnose folgte die bittere Erkenntnis, dass die Saison für den 148-fachen Oberliga-Spieler gelaufen ist. "Das ist wirklich bitter und sehr schade. Nach der Verletzung bin ich gut reingekommen und habe die Winterpause genutzt, um wieder richtig fit zu werden", betont der 33-Jährige.

Nun wird er seiner Mannschaft im Saison-Endspurt und dem möglich Angriff auf die Tabellenspitze nicht helfen können. Ins stille Kämmerlein zieht sich Bloch aber mitnichten zurück. "Wer mich kennt, der weiß, dass ich trotzdem bei jedem Training und Spiel da bin. Ich versuche, die Mannschaft von außen zu unterstützen und rede viel mit den Jungs. Unsere Truppe ist richtig gefestigt und in einem Flow. Sie haben mein vollstes Vertrauen", betont er abschließend.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 022.3.2024, 19:00 Uhr
Marcel EichholzAutor